Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Du lügst und betrügst

Zitat:
nein gedroht hat er mir nicht! ich wollte nur dass wenn mich wer frägt dass ich sage ich hätte ihn betrogen und das kind sein nicht von ihm damit der fehler nicht ans licht kommt und er sein leben leben kann!

Hallo Das ist SEIN Kind und da hat ER für einzustehen und wenn er das nicht tut, dann hat er wenigstens zu zahlen. Du LÜGST (soweit ich weiß eine Sünde) und BETRÜGST (nämlich dein Kind um den Unterhalt, soweit ich weiß auch eine Sünde). Damit der feige Kerl noch ein angenehmes Leben hat?

Zitat:
was hat den Mohammed zu diesen vätern gesagt? leider weiß ich das gar nicht!

Zumindest ich kenne keine Stelle im Koran dazu. Aber soweit ich mich recht entsinne hat der Vater im Islam doch zumindest eine starke Rechtsbindung zum Kind. So hat das Kind die Religion des Vaters und in den meisten muslimischen Länder hat mehr oder weniger der Vater das primäre Sorgerecht für sein Kind. Ich kann mir kaum vorstellen das nach dieser Denkart es okay ist, sich einfach nicht um sein Kind zu kümmern.

Und selbst, wenn nichts dazu in irgendwelchen muslimischen Schriften steht! Die gesunde Vernunft und jegliche Moral sagt das man sich um sein Kind und seine geschwängerte Frau kümmert!

Wenn du schon darauf so bestehst das du so gesündigt hast, dann musst du auch sehen das auch ER das getan hat! Nur das er nicht einmal die Verantwortung trägt!

Vielleicht kann ja ein korankundiger Moslem hier etwas dazu schreiben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II