|
|
|
dann könnten wir zB auch vergleichen, dass Allah in solchen Notfällen mit offensichtlichen Wundern wie bei Moses (as) der Meeresteilung DANN Jesus (as) mit der Rettung vor der Kreuzigung in dem Judas gefangen wurde statt er und Muhammed (sav) in dem zB die Spinne und die Vögel das Loch der Höhle bewohnten
Moses&Muhammed (sav) wurden ja auch nicht nur "seelisch" gerettet. Es gab einige WIssenschaftler die es angeblich sogar bewiesen haben sollten (war ca 1 jahr im TV), dass Jesus gar nicht gekreuzigt wurde.
Rahiym warum gibt es über Judas 2 Berichte wie er gestorben sei?
passt doch für alle 3
|
|
|
|
Ob Jesus sein Bewusstsein "Gekreuzigt" wurde lässt sich nicht beweisen und nicht widerlegen.
Tatsache ist für mich: Jesus ist auferstanden.
|
|
|
|
Hallo,
natürlich ist es so, das Menschen etc. nur den Körper eines Lebewesens töten können.
Alles was diesen toten Körper in seinen lebendigen Dasein weiter ausgemacht hat aber letztendlich nicht greifbar ist, nennen wir es Seele - Geist - Bewusstsein kann kein Mensch töten / auslöschen bzw. in seinem Besitz bringen. Wohin diese Dinge nach dem Tod gehen, wäre eine interessante Frage.
Jesus gab seinen Geist in der Kreuzigungsszene in die Hände seines Vaters / Gott:
".. deinen Händen vertraue ich meinen Geist an. Als er dies gesagt hatte, verschied er." (LK 23:46)
Adios
|
|
|
|
| Zitat: |
Selam Rahiym
Du scheinst es besser als die Sahabas und die Gelehrten verstanden zu haben masallah
Sure 5 : 32 Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden
war Das dann der gerechte Lohn für Jesu Körper? |
Aleykum Selam Genc,
1- Kein Sahaba hat irgendetwas verbindliches über dieses Thema gesagt, da es leider zu dies bezüglich keine authentischen Hadiths, also Überlieferungen des Propheten, gibt. Deswegen widerspricht meine Auslegung auch keinem einzigen Sahaba.
2- Kein wahrer Gelehrter wird vergessen haben, dass die primäre Quelle des Islams der Koran und die sekundäre Quelle des Islams die Sunna ist. Aus diesem Grund wird kein wahrer Islam-Gelehrter irgendwelchen Volksmythen aus Arabien Glaube schenken. Ich wiederhole: Alles was über die Kreuzigung Jesu traditionell erzählt wird basieren auf Mythen, die unter dem Volk Ausbreitung genossen haben.
3- Der Koran benutzt nun mal den Ausdruck "schubbihe lehum" und dieser Ausdruck macht nur dann einen Sinn, wenn vor 2000 Jahren die Menschen tatsächlich mit ihren eigenen Augen gesehen haben, wie Jesus selber gekreuzigt wurde aber Gott trotzdem irgendwie noch getrickst hat.
Grammatik ist nun mal Grammatik Genc, ich kann nicht den Koran-Text extra für dich ändern, damit irgendein Märchen seinen Halt im Koran findet
dann könnten wir zB auch vergleichen, dass Allah in solchen Notfällen mit offensichtlichen Wundern wie bei Moses (as) der Meeresteilung DANN Jesus (as) mit der Rettung vor der Kreuzigung in dem Judas gefangen wurde statt er und Muhammed (sav) in dem zB die Spinne und die Vögel das Loch der Höhle bewohnten
Moses&Muhammed (sav) wurden ja auch nicht nur "seelisch" gerettet. Es gab einige WIssenschaftler die es angeblich sogar bewiesen haben sollten (war ca 1 jahr im TV), dass Jesus gar nicht gekreuzigt wurde.
Rahiym warum gibt es über Judas 2 Berichte wie er gestorben sei?
passt doch für alle 3 |
Da passt überhaupt gar nichts
1- Moses und Mohammed mussten unbedingt noch überleben, da sie mehrere Stämme zu vereinen hatten, die in Zukunft friedlicher mit sich umgehen sollten. Hätte Gott ihnen den Märtyrertod geschenkt hätten die Stämme Israels und Arabiens keine gesunde Rechtleitung gehabt. Es war unbedingt nötig, dass sie überlebten.
Anders ist das bei Jesus und dem Báb. Jesus musste gekreuzigt werden, um den Menschen eine Lektion zu erteilen, und der Báb musste nun mal erschossen werden. Die Lebensläufe jener Propheten hatten in jedem Detail ihren Sinn und Zweck in der Heilsgeschichte der Menschheit.
2- Nein es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Niemand weiss überhaubt, was der genetische Code Jesu ist. Ergo sind auch keine archäologischen Befunde sinnvoll. Alles nur populärwissenschaftliche Verschwörungstheorien.
3- Es können auch 50 000 verschiedene Todesursachen für Judas berichtet werden und es tut bezüglich des Koran Verses grammatikalisch gesehen nichts zur Sache. Ausserdem machen diese Märchen über Judas einfach keinen Sinn:
Judas hat nach diesen arabischen Märchen klar und deutlich geschrien und behauptet nicht Jesus zu sein und hat sich gegen die Kreuzigung gewehrt. Wenn DU ein Jünger Jesu zu dieser Zeit gewesen wärest und hättest mitbekommen, dass ein Mann der ganz klar wie Jesus aussieht verleugnet Jesus zu sein, hättest du dann noch an ihn als Propheten Gottes geglaubt ?
Würdest du dann noch Jesus als Propheten Gottes glauben schenken oder würdest du ihn eher als verlogener Feigling abstempeln ?
|
|
|
|
| die es angeblich sogar bewiesen haben sollten (war ca 1 jahr im TV), dass Jesus gar nicht gekreuzigt wurde. |
Wie soll man denn sowas beweisen?
Naja, aber ich habe schon von sehr vielen Gegenbeweisen gehört,
wie z.B das Turiner Grabtuch und das andere da
|
|
|