Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sehr oft Todesträume

Hallo,

ich hab in letzter Zeit öfters geträumt, dass mir nahestehende Personen sterben. Insgesamt hatte ich 6 Träume dieser Art innerhalb von 2 Monaten. Ich weiß nicht warum. Unter Streß stehe ich zur Zeit nicht, auch ansonsten ist nichts vorgefallen, was mich in irgendeiner Weise beschäftigt.
Ich hab auch schon gelesen, dass man nie den eigenen Tod träumt. Im letzten Traum war das allerdings so, ich bin gestorben und hab mich dann von "oben" gesehen, wie ich tot da liege und meine Familie mich findet. Dann bin ich aufgewacht.

Hat jemand schon was ähnliches "erlebt"? Gabs irgendeinen Grund dafür oder hörten die Träume wieder auf?

Ich hab manchmal echt Angst einzuschlafen, weil ich nicht wieder so was träumen möchte.

Lg, Blomma11.
Hey Blomma11,
ich hatte vor einpaar Wochen einen Albtraum, in diesem starb meine Oma.
Zuerst wusste ich auch nicht so Recht, was ich davon halten sollte, da ich noch nie von einem menschen geträumt habe der gestorben wäre.
Na ja, zehn Tage später erfuhr ich dann von meiner Oma, das sie zu Hause umgekippt wäre, und ins Krankenhaus musste.
Habe wohl gespürt, das es ihr nicht gut ging, anders kann ich es mir nicht erklären.

Und da ich sowieso sehr extrem auf den Tod reagiere, spüre manchmal wenn etwas schlimmes passiert, war ich bei diesem Traum recht unsicher, was geschehen würde.

Träume sind Boten, Boten aus unserem Unterbewusstsein, sie können einen leiten, aber auch in die Irre führen.
Wir sollten viel mehr auf unsere träume achten.

Wie ergeht es denn den besagten Personen von denen du geträumt hast?
Sind sie gesund, wohl auf?

Aber mach dich nicht verrückt, deine Träume müssen nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, das irgendjemand stirbt, oder das es jemanden schlecht ergeht.

Das du so etwas nicht träumen möchtest, kann ich gut verstehen.
Man kann seine Träume auch steuern, vielleicht besuchst du mal das Internet, und sucht da auf bestimmten Seiten, danach, dort findet man bestimmt auch einpaar Tipps dazu, wie das funktioniert.

Vieles macht die Seele, ich weis ja nicht wie du lebst, du schreibst, du hast keinen Stress, du weist aber schon, das man sich auch unterbewusst Stress bereiten kann?
Und wenn es noch so klein ist, das Unterbwusstsein, merkt sich alles, und hinterfragt auch alles.

liebe Grüße Dracul2
Blomma, es ist nicht gut, wenn Du bereits Angst hast einzuschlafen. Das macht die Albträume wahrscheinlicher, denn Du schläft angespannter ein.

Du solltest dem weniger Bedeutung beimessen. Mit einem Traum in dem jemand stirbst bringst Du niemanden um!
Forum -> Träume und Traumdeutung