Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Druckbild

Zitat:
Zitat:
Was meine ich nur damit… Also das Jeder Mensch selber berechtigt ist sich ein Bild davon zu machen. Welche Gestallt Gott hat auf Erden hat. Und ich denke Gott ist ein alter Mann auf Erden und im Himmel. Aber Gott läuft nicht auf der Erde als Mensch sondern ich meine es so dass er als so eine Art Illusion als als Menschengestalt erscheint. Druckbild. Ich will nicht sagen das Gott eine Illusion ist. Aber Gott hat keinen Menschlichenkörper. Deshalb denke ich das Gott nichts übrig bleibt nur als Illusion auf Erden zu erscheinen.

Für mich ist Gott keine Vorstellung, ich habe ihn erfahren...
Deswegen beschäftigen mich halt diese Fragen...

Ich besitze ein Bild von Gott wie ich mir ihn vorstelle. Und ich beschädige mich nur mit dieser Frage weil ich Beschädigung brache. Aber ich weis Gott hat man in seinen Herzen.

Zitat:
Gott ist ebenso wenig Mensch, wie wir Menschen sind.
Der Glaube, wir seinen Menschen entsteht durch Körperidentifikation.
Das, was wir wirklich sind, könnte dieses Universum nicht einmal fassen.
Wir haben uns selbst beschränkt um erneut unsere Größe zu erfahren.
Das Große kann sich nur dadurch wieder an seine Größe erinnern, indem es das erfährt, was es nicht ist: das Kleine

Ich stimme dir zu schön gesagt! Also wir sind doch Menschen warum sagst du dann das wir wenig Menschen sind. Ich sehe Gott als ein Gefühl in meinen Herzen. Und Ich sehe Gott als alter Mann. Mit der Weißheit eines Gottes. Gott ist dafür zuständig das meine Pflanzen wachsen. Gott ist die Liebe und alles was es auf der Erde gibt. Gott ist das leben Gott muss man in seinen Herzen haben und spüren!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III