Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ägypten: Bekanntester Konvertit freigelassen

/ F r a n k f u r t a m M a i n (idea) – Der wegen seines Übertritts vom Islam zum Christentum in Ägypten inhaftierte Scheich Bahaa el-Din Ahmed Hussein El-Akkad ist wieder in Freiheit. Der bekannteste Konvertit des Landes wurde am 28. April nach zweijähriger Haft aus dem Hochsicherheitsgefängnis Wadi el-Natroun entlassen.

Das berichtet die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) in Frankfurt am Main unter Berufung auf das britische Hilfswerk Middle East Concern (Loughborough). Der 58-jährige dreifache Vater war seit dem 6. April 2005 wegen „Geringschätzung des Islam“ in Haft. Auf Betreiben der Staatssicherheit blieb er im Gefängnis, obwohl ein Kairoer Gericht bereits am 30. Juli 2006 seine Freilassung angeordnet hatte. Nach Einschätzung der IGFM ist die Freilassung eine Folge des öffentlichen Interesses an seinem Schicksal. Die Menschenrechtsorganisation und die Evangelische Nachrichtenagentur idea hatten ihn im November als „Gefangenen des Monats“ benannt und dazu aufgerufen, Appelle für seine Freilassung an Staatspräsidenten Mohammed Hosni Mubarak zu richten. Der frühere Leiter einer Moscheegemeinde gehörte über 20 Jahre lang einer islamischen Fundamentalistengruppe an, ehe er Anfang 2005 nach Gesprächen über den christlichen Glauben und Bibelstudium Christ wurde.

Quelle: http://www.idea.de/index.php?id=274.....]=69&cHash=2d0b03ba00
Grüß dich! lieber Pax

Danke für die Neuigkeit ich freue mich sehr dass dieser Mann nun wieder in Freiheit ist.
Was sagte Jesus? "die Welt wird euch um meines Namens Willen hassen" "Ihr werdet um meines Namen Willen verfolgt werden."
Seien wir Gott dankbar dass er wieder frei ist.
Amin

Herzliche Grüße und Segen ich freue mich!
Zitat:
Was sagte Jesus? "die Welt wird euch um meines Namens Willen hassen" "Ihr werdet um meines Namen Willen verfolgt werden."
Seien wir Gott dankbar dass er wieder frei ist.
Amin

Dieser Vers bezieht sich aber nicht auf die Muslime, da sie an die Botschaft Jesu (Frieden auf ihn)glauben und mehr lieben als die Christen es tun. Er spricht hier von seinen Feinden zu seiner seiner Zeit und die nach ihn kommen werden, die ihn nicht akzeptieren. Damit sind definitiv nicht die Muslime gemeint!

salam
Hallo Sakon,

die Freilassung ist ein Sieg für die Menschenrechte!

Zitat:
Jesu (Frieden auf ihn)glauben und mehr lieben als die Christen es tun.

Eine nichtbeweisbare, nicht gerade kluge Aussage.
Zitat:
Dieser Vers bezieht sich aber nicht auf die Muslime, da sie an die Botschaft Jesu (Frieden auf ihn)glauben und mehr lieben als die Christen es tun. Er spricht hier von seinen Feinden zu seiner seiner Zeit und die nach ihn kommen werden, die ihn nicht akzeptieren. Damit sind definitiv nicht die Muslime gemeint!
Salam

Hallo nein, ich meinte nicht alle..
ich meinte nur die, die die Christen halt verfolgen
und zur Zeit Jesu haben die Christen keine Verfolgung erlitten, erst nachdem Jesu starb.

Herzliche Grüße und Segen
Ps: Ist kein Angriff auf die Muslime.
Forum -> Judentum und Christentum