Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Anruf vom Hausarzt

Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal diese Seite besucht - und bin sehr froh darüber, sie gefunden zu haben! Auch ich suche gerade einen Weg mit einem schrecklichen Verlust fertig zu werden, und frage mich nach dem Sinn des Lebens, des Sterbens und was dann kommt...
Am 15. Mai habe ich (Wohnort 400 km von meiner Heimat entfernt) einen Anruf von unserem Hausarzt bekommen, dass meine Mami (57) völlig unerwartet am Abend vorher einen Herzstillstand gehabt hätte und dass meine Oma sie dann morgens gefunden hat... Am Muttertag (13.5.) war ich mit meiner Familie noch bei ihr, und den Tag darauf war sie, obgleich völlig gesund gewesen, was auch die anschließende Obduktion gezeigt hat, tot! Ich bin so verunsichert und aus der Bahn geworfen, wir hatten immer ein so enges und inniges Verhältnis, haebn 3-4 Mal täglich miteinander telefoniert, ich leide psychisch, aber auch körperlich (völlige Verspannung) und frage mich zudem ständig, wo sie jetzt ist, wieso ein Mensch in dieser Welt einfach nicht mehr da ist - und wünsche mir nichts Sehnlicher als dass auf dem Telefondisplay ihr Name steht...
Kann man wirklich mit einem solchen Verlust fertig werden? Ich lebe seitdem zwar irgendwie weiter, freue mich auch an meinen Kindern, lache, liebe, aber frage mich bei allem ständig nach dem Sinn. Immer ist uneterschwellig der Gedanke da: Du hast keine Mama mehr - ist das bloßes Selbstmitleid?
Wahrscheinlich erscheint Euch das alles sehr unverständlich, aber ich würde mich sehr über einen Gedankenaustausch freuen!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III