Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich bin Gott!

sputnik96 hat folgendes geschrieben:
...Und ich will Gott auch nicht runder machen, oder willst Du einen Gott der einer Kugel gleicht?

Das ist die wahrscheinlichste Form, denn mal abgesehen davon dass etwas Unbegrenztes keine Oberfläche hat, würde dennoch das, was aus allem besteht rund sein müssen, da sich die Ecken der Individualität gegenseitig ausbeulen.

Darum prügeln sich Menschen auch immer: Sie wollen einander die Ecken abrunden
Hey Sputnik96 mein Bester Freund,
und auch dir VanTast ein großes Hallo.
Der Royal Bär steht wahtscheinlich über alles was es gibt, er ist bestimmt eine Bezeichnung für etwas ganz ganz großes, was wir niemals sehen werden.
Aber ich glaube eher Flam verweckselte den Royal Bären mit dem großen Bären als Sternenbild, was ja auch über uns steht.
Na ja sei es wie es ist, ob Royal Bär, Sternenbild, oder einfach nur Gott, alles ist größer als wir Selbst.

Zu VanTast, echt geil dein geschriebens mit dem kleinen Leberchen, grins, stell mir grad vor wie die beiden kominizieren, grins.

Eine Kugel ist wenigstens ohne Kanten, das was viele Menschen reichlich haben.

Mit Übernatürlichen Göttlichen Grüßen euer Dracul2
Hallo an alle

Menschen sind niemals Gott!

viele Menschen sind: Böse, machen Diebstahl, füren Krieg , Lügen herum , prostitution , stechen sich ab, töten...

solche Menschen sind nicht Gott, kein Mensch ist Gott!
Gott hat uns alle erschaffen, seine Fähigkeiten ragen bis ins unendliche, er steht über uns allen, wir sind nicht allmächtig, wir können keine Leute heilen!
Sorry für den harten Ton, aber... seid bitte Vernünftig!
Zitat:
Menschen sind niemals Gott!

Das stimmt ein Mensch kann niemals Gott sein. Aber wir sind alle Gotteskinder und ein Teil von Gott!

Zitat:
viele Menschen sind: Böse, machen Diebstahl, füren Krieg , Lügen herum , prostitution , stechen sich ab, töten...

solche Menschen sind nicht Gott, kein Mensch ist Gott!
Gott hat uns alle erschaffen, seine Fähigkeiten ragen bis ins unendliche, er steht über uns allen, wir sind nicht allmächtig, wir können keine Leute heilen!
Sorry für den harten Ton, aber... seid bitte Vernünftig!

Ich verstehe das schon aber wir sind ein Teil von Gott. Und das macht mich stolz genug! Ich brauche kein Gott sein. Stellt ihr euch einmal vor was der Mensch mit Gottesmacht machen würde? Der Mensch würde sich nie ändern. Und der Mensch würde die Kräfte für das Böse verwenden und nicht für das gute. Die Machtgottes ist viel zu groß und gefährlich das diese in einer Menschenhand gelangt!
Ach weißt Du Sakon,
das "liebe" an Gott kannst Du Dir wirklich abschminken, egal ob Du die Bibel, die Gita oder die Biologie Deines Körpers oder irgend eine Naturbeobachtung zur Grundlage wählst.
Es ist nun mal so, dass überall wo man leben kann, Leute und andere Tiere da leben wollen und zwar meistens gleichzeitig.

Darum beanspruchen sie ein Territorium: Hier wohne nur ich, keiner hat da sich rein zu mischen.
Wenn man dann noch einen Partner hat, muss man den auch noch hüten oder wenn man Junge hat erst recht.

Die werden nämlich gern von anderen gefressen oder Schlimmeres.

Ja und das sich Absichern gegen Angriffe aller möglichen Art und auch das Zeigen, dass man sich wehren kann, und es ganz und gar sinnlos ist zu versuchen etwas von seinem Eigentum weg zu nehmen, das ist nun mal drin im ganz natürlichen Verhalten und das ist auch nicht abgewöhnbar mit aller Religion nicht.
Die christliche Kultur ist da noch infantiler als die hinduistische, denn bei den Christen ist alles Böse was irgendwie gegen mich ist.
So hat der Bush die Schurkenstaaten als neuen Weltfeind, nachdem der Kommunismus nicht mehr so richtig als Feind zu brauchen ist und man mit den Chinesen doch gemeinsame Sachen machen will (immerhin ist das ein fünftel etwa des Weltmarktes!), ja und jetzt braucht es da eben einen anderen Bösen....

Und der Papst weiht Kanonen ggggg weißt Du, ich den Papst fast so sehr wie Charley Browns Snoopy! Nur ist Snoopy weit intelligenter

Aber OK, die haben mit Gott ja nun wirklich nicht mehr zu tun als Du und ich und Bush und der Verkäufer Deines PC.
Vielleicht überlegst Du Dir mal, was Du gemacht hättest, wenn Du Dich ungerecht behandelt gefühlt hättest als Kind und dann an anderen abreagiert....
Das Aggressionspotential ist durchaus göttlich: Der eine nutzt es und baut was damit, andere können es nicht nutzen und richten es zerstörend auf das was sie eben stört:
Die böse Schule, die einen immer drangsaliert und schikaniert
die bösen Lehrer, die bösen Polizisten und die bösen Nachbarn, die wo immer über mein Grundstück latschen.

Sakon: Entweder ist ALLES Gott oder dann ist NICHTS Gott, dazwischen liegt nur Kinderkram und unausgegorenes egoistisch-romantisches Denken, um seine eigenen Maßnahmen zur Korrektur der "Fehlverhalten" der bösen Umwelt zu rechtfertigen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter