Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich bin Gott!

Eben.

Wäre man selber Gott, dann könnte man es doch sagen.
@ Karim

Zitat:
Ich persönlich sehe es als Sünde, sich selber als Gott zu sehen.

Wieso Sünde, wem tut man damit ein Leid an?

Zitat:
Auch wenn in der Bibel steht, dass Gott die Menschen sich selber ÄHNLICH erschaffen hat, ist es Schwachsinn zu sagen, man selber sei Gott.

Genesis, Kap 1, Vers27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.

Psalm 82, Vers 6: Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten.

Johannes, Kap 10, Vers 34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

Thomas Evangelium Kapitel 2: Jesus sprach „Wer sucht, soll weitersuchen bis er findet und wenn er gefunden hat wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist wird er staunen und wird über das All herrschen.“

Zitat:
Wie viele Götter hätten wir dann, wenn jeder sagt er selber wäre Gott.

Natürlich einen Gott, denn es ist der Selbe Gott in uns allen, der unser wahres Sein bildet!

Zitat:
Angenommen ist seid Gott, dann erklärt mir was vor dem Urknall war. Sagt mir wie groß das Universum ist.

Zeit ist definiert als ein Intervall zwischen zwei Ereignissen. Ohne Materie keine Ereignisse. Ohne Ereignisse keine Intervalle. Also war der Urknall der Beginn der Zeit: dieser Raum-Zeit.
Die Frage „Was war davor?“ macht eben so viel Sinn wie die Frage: „Was macht der Wind, wenn er nicht weht?“

Die Größe des Universum ist leicht zu errechnen:
Es begann vor 14 Milliarden Jahren. Abgesehen von der inflationären Phase in den ersten Sekunden, in denen Überlichtgeschwindigkeit herrschte, dehnt sich das Universum an den Randzonen mit Lichtgeschwindigkeit aus.

Also 14 x 10^9 (Jahre) mal 365 (Tage/Jahr) mal 24 (Stunden/Tag) mal 3600 (Sekunden/Stunde) mal 300 000 km (Lichtgeschwindigkeit in einer Sekunde) das ganze mal 2 da sich die Randzonen an beiden Seiten mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnen.

Nun bleibt noch zu sagen, dass diese Ausdenung nicht eine Fluchtgeschwindigkeit der Galaxien ist, sondern auf einer Aufblähung des Raumes beruht.

Dazu brauche ich nicht mal göttliches Wissen sondern nur ein wenig Ahnung in Kosmologie.

Gruß Martin
Zitat:
Eben.

Wäre man selber Gott, dann könnte man es doch sagen.

Wir alle sind Gott, der Mensch ist hier auf erden um das zu erkennen.

Damit werden wir Gott ähnlich sind aber dann immer noch nicht Gott.

Dieser Weg bis dorthin liegt noch vor uns.

Ein Mensch kann so werden wie Gott.

Aber wenn ein Mensch so ist wie Gott dann ist er nicht mehr nur auf dieser ERDE sondern er durchdringt alle Welten.
Ich bin ein Universum und gestern hab ich meine Bewohner belauscht:

Ein rotes Blutkörperchen war in der Leber und hat gejammert: "Den GANZEN Tag schleppe ich mit diesem Hämoglobin den Sauerstoff heran und plage mich ab".
Eine Leberzelle sagte darauf: "He, erythro! Du kommst doch im ganzen Universum herum, hast Du den Eindruck dass es einen VanTast gibt?"

Das Erythro rieb sich seine kleine Delle und überlegte, dann sagte es langsam: "Also wenn es einen VanTast gibt, dann ist das ein Troptel, sonst würde der Dir bestimmt nicht mehr Arbeit zumuten, als Du bewältigen kannst. Du schrumpfst ja schon an zwei Ecken".

"Oh," sagte die Leberzelle, "Wie mitfühlend von Dir. Aber warst Du denn noch nie im Hirn oben? Ich hörte von einer sterbenden Nervenzelle, dass da der große Geist daheim wäre."

"Ne Leberchen, da können wir nicht rein, da gibt es so ne Blut-Liquor-Schranke, da kommen wir dicken kleinen nicht durch. Aber die Sage geht, dass da wirklich der große Geist wohne und der beherrsche das Universum"

Ja, und so habe ich den Eindruck, dass wir auch Zellen sein könnten und die Milchstrasse ist vielleicht Gottes Zehennagel.... oder das Zehenbeerchen?
Ist das wichtig?
Hallo miteinander ihr lieben Mitschreiber.

Ja, was ist wohl der Royal Bär?

Hier ein Ausschnitt von Flam der mal im Forum war:
Zitat:
Und damm großen RoyalBär der steht zwar etwas unter goot aber ich bin eher gliech mit goot zumindets soi wie cih denke aber ich setzt royalbär über mich und got über RoyalBär und mich Gliehc mit goot eigentlich bin cih der Große RoyalBär deswegen heiße ich ja auch RoyalBär.

Geschrieben im Thread Wörterdreherei vom 10.05.07

Pharao hat geschrieben:
Zitat:
Was ist ein Royal Bär?
Ich das ein schlechter Witz um Gott runder zu machen?
Das ist nur mal eine Frage man sollte nicht sagen von sich das man über Gott steht.

Nein ist kein schlechter Witz sondern Sarkasmus in reinster Form.
Und ich will Gott auch nicht runder machen, oder willst Du einen Gott der einer Kugel gleicht?

Hugh, ich habe geschrieben, der Gott aller Götter der Übergott.

Mit Göttlichen Grüssen Sputnik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter