|
|
|
| Zitat: |
Sakon so könnte das ewig weitergehen:
Ich schreibe:
Zitat:
Es fördert Bescheidenheit, sich auf die Göttliche Demut in uns zu besinnen.
Es fördert Genügsamkeit, sich auf die Göttliche Fülle in uns zu besinnen.
Es fördert Friedfertigkeit, sich auf den Göttlichen Frieden in uns zu besinnen.
Es fördert Ehrlichkeit, sich auf die Göttliche Wahrheit in uns zu besinnen.
Zu sagen, wir sind Gottes unwürdig, da wir kleine Sünder sind, das fördert den Egoismus, denn Göttliche Eigenschaften können wir ja sowieso nicht entwickeln. Diese Besinnung auf die (scheinbare) Unzulänglichkeit ist ein Deckmäntelchen der (scheinbaren) Bescheidenheit unter der sich allerlei Bosheit frei entfalten kann, denn wir können ja sowieso nicht Göttlich sein, wozu es also versuchen?
Du schreibst:
Zitat:
Ich bin ein Mensch, alles schlechte kommt von mir, und alles gute von Gott, ich bin ein Kind Gottes, aber nicht Gott.
Darauf werde ich Sinngemäß das obige schreiben und Du wist wieder das untere schreiben.
Ich sehe darin eben keine Gotteslästerung.
Jedem das Seine.
Wieso hast Du denn ein Problem mit meiner Sichtweise?
Ich bin ein nichts in Bezug auf dieses ich, das ich glaube zu sein.
Ich bin das alles in Bezug auf das, was ich wirklich bin.
Hast Du Dich jemals mit der Lehre Shankaras (788 – 820) befasst?
p.:s wieso glaubst Du ein Mensch zu sein, wenn der Mensch doch vergehen wird und Du an ein Weiterleben glaubst? |
Hallo Martin
Ja, da stimm ich dir zu!
Ich habe Probleme mit dieser Sichtweise, weil wie ich schon schrieb der Mensch eigentlich böse ist.
Kenne die Lehre nicht,
und ich bin Monotheist - kein Gott ausser Gott -
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo miteinander.
VanTast hat geschrieben:
Spucknit hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander, guten Morgen. |
Kannst Du nicht richtig lesen oder willst Du mir blöd kommen?
Mein Nick Name ist immer noch Sputnik und nicht so wie Du ihn schreibst!
Ich glaube es fehlt dir etwas an Anstand.
VanTast hat geschrieben:
was hast Du denn sonst noch an Verstand anzubieten, neben dem "geistigen"?
Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren |
Ich glaube bei dir könnte die Messlatte 1mm über den Boden gelegt werden, für deinen kleinen Verstand bliebe noch reichlich Platz.
Weiter hast Du geschrieben:
| und nebenbei: Die, welche Du da auslachen willst, sind nach Deiner eigenen Aussage Dein Werk! |
Dass Du auch mein Werk sein könntest...hmm, jeder Royalgott mach mal einen Fehler.
Zudem hast Du noch geschrieben:
| Schon mal überlegt, Du leuchtendes Grossmaul? |
Wenn ich deine Beiträge so anschaue muss ich mich schon fragen wer von uns das grössere Grossmaul hat.
Auch von dir geschrieben:
| PS ach wie gut das tut, wenn man jemanden mit seinem Spiegelbild erschlagen kann, immerhin überlebt dieses Mensch diese Niederlagen meistens. |
Schau nur zu, dass Du deinen Spiegel richtig hältst, so, dass Du dich damit nicht selber erschlägst.
Wenn Du schon pöbeln willst, dann schau zu, dass Du mit irgend jemanden pöbelst der sich auf dem gleichen tiefen Niveau aufhält wie Du.
Als Royalgott bis ich dir bei weitem überlegen.
Mit freundlichen Grüssen Sputnik
|
|
|
|
Ja, danke für die lieben Grüsse und für die lustige Unterhaltung. Immer weiter so, ich hab wirklich fantastisch lachen können.
Und sorg doch endlich mal für Ordnung auf Deiner Welt, wo warst Du denn an der G8?
Alle haben geplappert und vereinbart und Du hast nicht mal hin gefunden!
Lieber Gott, wenn man eine Welt auf die Beine stellt, reicht das nicht, man sollte sie auch pflegen und nicht sich selbst überlassen.
Am Samstag wurde hier ein Somalier zu Brei geschlagen, liegt immer noch im Koma mit einem matschigen Kuchen anstatt dem was früher sein Gesicht war.
Wo bist Du gewesen dass Du irgendwelchen Ausländerhassern so was durchlassen kannst?
Wie kommst Du überhaupt dazu, die Arroganz gewisser Menschen so weit gedeihen zu lassen, dass die denken sie dürften sagen wer leben darf und wer nicht?
Lieber Gott, was die Führung der Zivilisationen anbetrifft bist Du eine fortwährende Beleidigung und Enttäuschung von dem was Du als Krone Deiner Schöpfung hingestellt wissen willst.
Was nützt es, Dich anzubeten?
NICHTS
ganz egal ob Du Spuknit oder Sputnik heisst oder Gott, Allah, Jahwe, Krshna oder Toth oder Baal, Zeus und was immer.
Reiss Dich mal am Riemen und unternimm was Du Gott oder lass uns in Frieden und bete selber.
GRUMMEL
|
|
|
|
Nochmals @ Karim
Wovon muss eine Seele erweckt werden, nach dem Tode des Körpers?
War sie denn auch Tod? Wenn ja, müsste sie von den Tod erweckt werden ! ?
Hat sie geschlafen? Wenn ja, müsste sie vom Schlaf erweckt werden.
Du schreibst „Gott“!
Sie wird also von Gott erweckt aber von was erweck sie Gott?
Wieso?
| Dadrüber kann man spekulieren. Im Islam ist es so, dass man Gott lieben soll und ihn anbeten soll. |
Vor lauter Beten vergessen nur mache die Liebe zum Mitmenschen anderen Glaubens und diese ist wichtiger als das Gebet.
Nochmals die Frage: Wieso muss eine Seele „erweckt werden“?
Erweiterte Frage: Was war Deiner Meinung nach vor der Geburt?
@ Sakon
| und ich bin Monotheist - kein Gott ausser Gott - |
Und ich bin Nicht-Dualist – Gott alleine ist, sonst nichts
|
|
|
|
Ich grüße alle, ob Nicht"Gott"oder "Gott", was geht denn hier ab?
Ich bin irgendwie verunsichert, ob ich überhaupt noch was dazuschreiben sollte, nicht das ich auch noch so dermaßen am Kragen gepackt werde.
Gott sind wir alle, noch einmal, Gott ist die Blume am Wegesrand, Gott ist der Baum der im Walde steht, Gott ist die Katze, die gerade neben mir liegt, und sich am putzen ist, mau. Wir alle sind Gott, wir tragen alle etwas Göttliches in uns, wir haben unseren Erschaffer, nur ist die Frage, wie er wirklich aussieht.
Religöse Streitigkeiten gab es, und wird es immer geben, was ich ehrlich gesagt, zum Ko...n finde, schade, das man sich so bekriegen muss, aber anscheint sind manche Menschen ja so unterbelichtet, das man nichht mehr anders kann. Hört auf mit dem Schwachsinnigen, fangt an zu denken, öffnet eure Gehirnzellen, und lasst mal einwenig Luft dran, dann gehts vielleicht besser. Möge sich bitte niemand angegriffen fühlen, das was ich schreibe, soll mal zum nachdenken auffordern, also entschuldigt bitte meine harte schreibweise, oder ist sie noch nicht hart genug?
Oh mein allmächtiger "Gott", wo bist du? Warum plagst du mich mit solchen vielen meinungen über dich, man sollte doch erkennen, das nur du alleine der wahre Meister bist. Ggrrr, knurren kann ich auch, nur schade das es hier keiner hören, sondern nur lesen kann, ggrrrrr.
Schon mal was von Sarkasmuss gehört?
Oh mein Royaler Bär, ach ne mein Royalköniglicher, ach ne ist ja beides das selbe, ach ne mein Royalgöttlicherschaffener ich grüße euch, ich werde mich unterwerfen eurem Glauben, ich werde euch dienen bis in alle Ewigkeit, amen.
Soll ich ernst bleiben, oder soll ich mal so richtig anfangen?
Ach nö, ich glaub ich lass es stecken, bringt ja sowieso nichts, außer, das sich einpaar Erdbewohner in die Haare bekommen, wegen dir mein Gott.
Gott im Himmel, Gott der Meere, Gott der Menschen, wo bist du, rette mich vor Geistigverstümmelten immer mehr nachlassenden Worten, befreie mich vor so viel Unsinnigkeit dem Glauben gegenüber.
hey, wollt ihn noch ne Waffe in der Hand dabei? Doch das wäre dann ein Krieg der Religionen, und ich glaube, das sollten wir mal ganz ganz schnell vergessen, denn zu viele starben, und sterben immer noch, nur wegen der Glaubensfrage, Schluss damit, aus, nicht machen, ist ganz ganz Böse.
Der Mensch ist nicht Böse, seine Taten sind Böse, würde er nichts schlechtes tun, wäre er auch nicht böse.
So, ich glaube es reicht mal wieder, sonst bekomm ich gleich einen Koller, fass mir an mein Schwarzes Herz, und kipp hinten rüber.
Gott sind alle, nur sehen manche es leider immer noch nicht.
By liebe Göttliche Grüße euer Dracul2
PS:Bitte nicht zu persöhnlich nehmen.
|
|
|