Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sehr merkwürdiger Traum

Hallo,

es ist merkwürdig diesen Traum hier zu schreiben, weil es sich schon ziemlich verrückt anhört.

Ich habe jetzt schon zweimal geträumt, dass ich in meinem Traum einen anderen Menschen umbringe. In dem ersten Traum war es eine schwangere Frau. Ich war nie alleine, sondern es war immer jemand bei mir der auch schuldig war. In diesem Traum waren alle anderen Menschen fremd. Ich hab nie geträumt, wie ich diese Frau umgebracht habe, sondern sie war schon tot. Wie es so oft in den Träumen ist, weiss man nicht wie das passiert ist, aber man fühlt das es die eigene Schuld ist. In diesem Moment beginnt der "Albtraum" richtig, weil ich mit mir selbst spreche in dem Traum " So jetzt hast du Mist gebaut, dein ganzen Leben wird jetzt nicht mehr so sein wie zuvor, wenn das jemand erfährt. Jetzt hast du riesen Probleme....!"
Bei meinem zweiten Traum lief das ganze auch so ab, außer das ich da nicht gesehen habe, wer gestorben ist. Aber wieder wusste ich das ich das mit noch jemanden war und wieder diese Worte von mir im Traum "jetzt ist dein leben gelaufen....das ist deine schuld, wenn das jemand erfahrt!"

Ich träume denke ich wie jeder Mensch mal vom Tod. Doch diese zwei Träume geben mir zu denken.

Was bedeutet das ? Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE
Vielleicht kann dir das weiter Helfen?

http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=Toter

Es muss nicht immer heißen, dass man jemanden ermordet hat.
Zumal du nicht geträumt hast, das du es wirklich warst, nur die Vermutung hattest das es so war.

Der/die Tote kann auch für etwas anderes stehen, für schuld an etwas.
Für etwas was du schon gemacht hast, oder dir zu trauen könntest! ?
Girl1985 hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon zweimal geträumt, dass ich in meinem Traum einen anderen Menschen umbringe. In dem ersten Traum war es eine schwangere Frau.
Ein schwieriges Symbol: Kind steht für Unschuld und die Mutter der Unschuld umzubringen, sich von ihr zu verabschieden würde ungefähr bedeuten, dass Du endlich diejenigen Beschränkungen überwindest, welche an der Erziehung, die Du "genossen" hast übertrieben keusch und prüde waren.

kurz: Die Schwangere umzubringen bedeutet, dass Du erwachsen wirst und das Schuldgefühl bedeutet, dass Du Deinen Eltern gegenüber immer noch Dich verpflichtet fühlst.

Ganz wichtig an Deinem Erleben scheint, dass Du Dich schuldig fühlst.
Dazu finde ich hier: http://www.traumdeuter.ch/texte/8257.htm
Träume haben auch die Aufgabe, daß wir uns selbst Dinge eingestehen, die wir im Wachleben eher bestreiten.
Träume befassen sich deshalb oft mit Schuld und Schuldgefühlen und erinnern uns damit an Vergehen gegen andere und gegen unsere wahre Natur.
Es ist nichts ungewöhnliches, aus einem 'Schuld' - Traum zu erwachen, in dem man ein Verbrechen begangen hat und fürchtet, entdeckt zu werden. Ein solcher Traum beleuchtet das ganze Leben, vor allem die Repressionen darin.
Er kann andeuten, daß man sich selbst schuldig fühlen sollte, weil man das Verbrechen begeht, die eigene wahre Natur zu unterdrücken.

Nun fragt sich, welchen Teil von Dir Du nicht leben kannst oder willst.

Aber es kann auch sein, dass es bedeutet, dass Du Dir eine Chance verbaust, dazu müsste man Deine Lebensumstände und vor allem Pläne genauer kennen, um den Traum in Zusammenhang mit Deinem Leben zu betrachten.
Ich war nie alleine, sondern es war immer jemand bei mir der auch schuldig war.
Du hast also Unterstützung dabei.

Zu Mord: ...Dieses Traumsymbol zeigt, daß der Träumende möglicherweise einen Teil seines Wesens, dem er nicht traut oder das versucht, ihn zu beherrschen, stark vernachlässigt....
Irgend etwas willst Du beenden, und Dich gewaltsam davon trennen, das eigentlich zu Dir gehört. Was es ist kannst Du nur selber herausfinden.

In diesem Traum waren alle anderen Menschen fremd. Ich hab nie geträumt, wie ich diese Frau umgebracht habe, sondern sie war schon tot. Wie es so oft in den Träumen ist, weiss man nicht wie das passiert ist, aber man fühlt das es die eigene Schuld ist.
siehe oben bei Schuld.

In diesem Moment beginnt der "Albtraum" richtig, weil ich mit mir selbst spreche in dem Traum " So jetzt hast du Mist gebaut, dein ganzen Leben wird jetzt nicht mehr so sein wie zuvor, wenn das jemand erfährt. Jetzt hast du riesen Probleme....!"

Dazu kannst Du hier nachlesen:
http://www.traumdeuter.ch/texte/225.htm

Bei meinem zweiten Traum lief das ganze auch so ab, außer das ich da nicht gesehen habe, wer gestorben ist.
Aber wieder wusste ich das ich das mit noch jemanden war und wieder diese Worte von mir im Traum "jetzt ist dein leben gelaufen....das ist deine schuld, wenn das jemand erfahrt!"
Du bist Dir selbst gegenüber nicht ganz ehrlich und hast auch Unterstützung dabei aus der Umwelt.
Forum -> Träume und Traumdeutung