Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Physische Arbeit

hi sams,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du erzählst. aus erfahrung habe ich gelernt, dass physische arbeit auch noch mal auf die stimmung schlägt. manchmal hilft es einfach auch, so seltsam es klingen mag, ausgewogener zu essen. das heißt nicht zu zuckerhaltig, was sofort ins blut schießt und dann so schnell wieder abgebaut wird, das macht einen noch unausgeglichener. man glaubt gar nicht wie sehr körperliche angelegenheiten, die einem gar nicht bewusst sind, auf die psyche wirken.
vielleicht brauchst du generell mehr balance. ich weiß nicht inwiefern sich das mit deiner arbeit vereinbaren lässt, aber hast du hobbys? vielleicht etwas kreatives? hast du manchmal zeit einfach ruhig in dich hineinzugehen und zu meditieren? hast du zeit mit anderen menschen intensiver zeit zu verbringen (nicht die blöden smalltalks)?
wenn du merkst, dass du nur mehr für die arbeit lebst und all die anderen punkte fast gar nicht vorhanden sind in deinem leben, dann ist dein gefühl, meines erachtens, teils auch darauf zurückzuführen.
so unfair es auch klingen mag, wenn du negativ du eingestellt bist und deine mitmenschen nicht schätzt, dann wird sich deine lage nicht bessern können, ich weiß auch nicht warum. aber aus beobachtung hab ich festgestellt, dass die negativ-denker irgendwie die kurve nicht so gut kratzen:)
ich hab in einem tollen buch gelesen (wie man erfolgreich wird), und unter anderem stand da drinnen, das man lernen muss, dass wenn einem etwas stört, muss man etwas VERÄNDERN, damit sich die lage verändert. probier einfach irgendetwas völlig anderes aus (etwas konstruktives:)), um zu sehen wie es so wirkt. kann ja nicht schlimmer werden.
alles liebe!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I