Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunschtraum - Wahrtraum - Wirklichkeit - Traum ?

Hi,

ich fand im Traum einen bestimmten Mann gut.

Ich selbst hatte noch gar nichts mit ihm im Traum keine Affäre usw. - aber andere Leute, Bekannte im Traum meinten, dass wir ja bereits zusammen wären, das wir bereits zusammengehören. Er selbst meinte das sogar auch.

Das wunderte mich im Traum, weil wir ja nicht zusammen sind.
Eine Frau in einer Versammlung, saß in einer Gemeinde in einer Kirche, die ich von früher als Teenagerin noch kenne. (Diese Frau ist wohl eine weise Frau.)
Und wir sprachen, sie sagte zu mir, dass ich ja bereits mit dem Mann zusammen bin, und sie hat uns sogar gestern Nacht im Haus heimlich besucht, und sie hat uns beide sogar zusammen schlafen sehen in einem Bett!
Sie wollte uns nicht stören, aber sie weiß und hat sicher gesehen, dass wir schon fest zusammen waren und sogar auch im Bett zusammen schliefen und liebten.

Ich schaute zu Hause dann nach, das Bett war zwar ein wenig noch zerwühlt, aber ich dachte mir: es war doch eigentlich nur ein "Wunschtraum", wir waren doch (noch) gar nicht im Bett und liebten uns.

Das habe ich im Traum nicht verstanden. Denn ich war der Meinung, ich habe gar nichts mit ihm, aber andere meinten, ich habe auf jeden Fall etwas mit ihm bereits. Irgendwann war es mir dann aber doch selbst wohl klar, dass wir zusammengehören und auch etwas zusammen miteinander haben. Er selbst war im Traum wohl auch dieser Meinung.
Was will mir der Traum sagen?

Seltsam
kann mir das einer Deuten bitte?

Herzlichen Dank
lg Wally
Hallo Wally,

Deine drei Träume zeigen eine Entwicklung:

im ersten Traum, Datum: 28.02.07, 21:27    Titel: habe Worte von Gott aus der Bibel erhalten ....
Es wird Zeit, die Zeit naht. Jesus kommt bald!
Ich soll mich nun jetzt baldigst aufmachen, um zu predigen und zu reden.
Ich soll keine Zeit verschwenden, sondern das schnellstens tun.
Ich soll das alles baldigst lernen.
Und ich soll/kann zu (einem guten Bekannten, den ich kenne) dies erzählen, in der Bibel stand sein genauer Name, ich soll ihm diesen Traum hier erzählen, wenn ich ihm den Traum erzähle, versteht er ihn bereits schon s e h r g u t ! Er würde mich damit und diesen Traum schon sehr gut verstehen.

Dann habe ich noch danach kurze Traumbilder gesehen, mit mir und dem Bekannten, wie wir beide auf der "Bühne" stehen. Zusammen als Team und auch abwechselnd. Immer auf der Bühne.

geht es um Jesus.

Im zweiten Traum geht es schon mehr um Dich, Du gefällst Dir nicht mehr recht und möchtest Dich verändern:
ich war mit meinem Exmann (wobei dieser im Traum vermutlich nicht gemeint ist, sondern Jesus vielleicht, meine ich) und seiner Frau (sie selbst ist vermutlich auch nicht gemeint, sondern ein Bekannter vielleicht) an einem großen Schreibtisch. Er war in der Mitte, ich war links von ihm und die Frau rechts.

Jesus vielleicht... Irgendwie scheinst Du wieder offener auch für irdische Beziehungen.

und nun:
Datum: 01.06.07, 21:20    Titel: Wunschtraum - Wahrtraum - Wirklichkeit - Traum ?
Ich selbst hatte noch gar nichts mit ihm im Traum keine Affäre usw. - aber andere Leute, Bekannte im Traum meinten, dass wir ja bereits zusammen wären, das wir bereits zusammengehören. Er selbst meinte das sogar auch.
.......in einer Kirche, die ich von früher als Teenagerin noch kenne. (Diese Frau ist wohl eine weise Frau.)
..... Sie wollte uns nicht stören, aber sie weiß und hat sicher gesehen, dass wir schon fest zusammen waren und sogar auch im Bett zusammen schliefen und liebten.

Ich schaute zu Hause dann nach, das Bett war zwar ein wenig noch zerwühlt, aber ich dachte mir: es war doch eigentlich nur ein "Wunschtraum", wir waren doch (noch) gar nicht im Bett und liebten uns.

Das habe ich im Traum nicht verstanden. Denn ich war der Meinung, ich habe gar nichts mit ihm, aber andere meinten, ich habe auf jeden Fall etwas mit ihm bereits. Irgendwann war es mir dann aber doch selbst wohl klar, dass wir zusammengehören und auch etwas zusammen miteinander haben. Er selbst war im Traum wohl auch dieser Meinung.

Da ist einer!
Und der Eindruck, den Du nach aussen hin machst stimmt nicht überein mit Deinen wirklichen Absichten:

Kann es sein, dass Du jemanden kennen gelernt hast, den Du gerne näher haben möchtest, dem Du aber zur Zeit noch keinen Eindruck davon gibst, irgendwie an ihm interessiert zu sein?

Die große Frage dieser Träume ist: WER ist diese Frau, die Du jeweils siehst und die Dir ratet?
Du könntest diese Person etwas kultivieren und zu Deinem persönlichen Ratgeber machen, ich meine nicht, dass es jemand in Deiner Beziehungswelt wäre, sondern ein Teil Deiner selbst, welcher etwas mehr weiß und kennt als Dein Bewusstsein im Hier und Jetzt.

Frag sie doch einmal, bevor Du einschläfst, ob sie Dir genauer sagen kann, was gemeint sei.
Vielleicht triffst Du aber auch bald diesen Mann und dann erübrigen sich weitere Fragen.

Jedenfalls scheinst Du bereit für eine neue Beziehung.
Hi,
und danke!

Diesen Mann kenne ich auch real, aber es ist leider nicht möglich mit dem zusammenzusein überhaupt.
Er weiß auch davon - und es geht nicht, eine Beziehung zwischen uns geht nicht, NUR W E N N ein GROSSES WUNDER geschieht. Da müßte Gott schon ein SEHR großes Wunder geschehen lassen, was bei Gott aber ja nicht unmöglich ist.

"Er" weiß es und W I L L es ja auch - aber es geht leider gar nicht aus ganz bestimmten Gründen

Im Übrigen:
Siehe 1. Traum:
"....Und ich soll/kann zu (einem guten Bekannten, den ich kenne) dies erzählen, in der Bibel stand sein genauer Name, ich soll ihm diesen Traum hier erzählen, wenn ich ihm den Traum erzähle, versteht er ihn bereits schon s e h r g u t ! Er würde mich damit und diesen Traum schon sehr gut verstehen.
Dann habe ich noch danach kurze Traumbilder gesehen, mit mir und dem Bekannten, wie wir beide auf der "Bühne" stehen. Zusammen als Team und auch abwechselnd. Immer auf der Bühne.
..."

Ich habe ja nicht nur eine "Berufung" von Gott erhalten, sondern gleichzeitig auch "Verheißung".

IHM sollte ich auch diesen Traum erzählen, ER ist der o.g. "Bekannte" und ER ist auch der "Bekannte" mit dem ich oben auf der Kirchenbühne Reden übte und wir ein Team sind im Traum.

Soll der jetzige Traum also heißen, dass die "Verheißung" nun auch bald wahr werden wird?

Im Übrigen:
Ich habs geschafft! Ich bin angenommen worden in der Universität. Obwohl ich (das meine ich und andere) die denkbar ungeeignetste eigentlich bin. (Ähnlich wie Mose meinte) Der Rektor sagte, ich wäre geeignet und fange im September an mit dem Theologiestudium (Pastorin).

Tja, es geschehen tatsächlich noch Zeichen und WUNDER (denn dies ist schon wirklich ein riesen riesen Wunder).

Also:
Bedeutet der neue Traum, dass die Verheißung sich nun auch bald bewahrheitet?

danke
lg Wally
kombiniere messerscharf:
Du bist in Euren Pfarrer verknallt und der ist zöllibatär oder bereits vergeben und ein Heiliger.
Strukturelle Probleme sind das, und er müsste den Beruf an den Nagel hängen, dabei hat er doch genau darin seine wirkliche Bestimmung gefunden.

Dein Opfer wäre geringer, also ist das "Geschäft" etwas einseitig, denn Du musst ja nicht eine Familie aufgeben oder Deinen Beruf.
Dafür Deine Freiheit, aber gerade die ist es ja, auf die Du am liebsten verzichten möchtest, gewissermassen macht die Dir sogar Angst.

Oder er arbeitet für einen Geheimdienst, da gibt es ähnliche Probleme wie bei der Kirche, denn durch solche Verstrickungen wird ein Mensch bestechlich und das ist eine Gefahr, welche man so vermeiden kann, dass man ohne Beziehung bleibt
Nein so ist es natürlich nicht.
Aber schon ähnliches großes Problem.

Nein Freiheit macht mir keine Angst.

Nur Du hast mir noch keine Traumdeutung damit gegeben.

lg Wally
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter