Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wer den Vater lästert, dem wird man verzeihen

Zitat:
Zitat:
Wenn Islam Hingabe an Gott heisst, dann sind doch wahre Christen und wahre Juden auch "Muslime" und würden somit nach islamischen Verständnis auch ins Paradies gehen, sehe ich das richtig?

Nach Moslemischer ansicht

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Zitat:
Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein.

Er wird mich verherrlichen

Jesus sprach: Wer den Vater lästert, dem wird man verzeihen, und wer den Sohn lästert, dem wird man verzeihen; aber dem, der den Heiligen Geist lästert, dem wird man nicht verzeihen, weder auf der Erde noch im Himmel.
Da her Islam Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennt, aber die Jungfrauengeburt als wahr ansieht, wo soll Jesus dann hergekommen sein? Heiliger Geist?

Ende

Hallo lieber Gaja

Ja, das weiss ich

Ist das eine Lästerung des Heiligen Geistes wenn man sagt dass Jesus durch den Heiligen Geist geboren ist? ist alles sehr kompliziert, Herzliche Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I