|
|
|
Sumeyye hats anscheinend nicht verstanden,
nagut, nach Islamischem Verständniss komm ich trotzdem nicht in die Hölle habe keine Lust das jetzt zu widerlegen, ich behalte es für mich.
|
|
|
|
| Zitat: |
| nagut, nach Islamischem Verständniss komm ich trotzdem nicht in die Hölle. |
Na ja....wenn du dir da so sicher bist, bitte sehr, dein Weg ist offen.
| habe keine Lust das jetzt zu widerlegen, ich behalte es für mich. |
tu das. Du wirst mich genauso wenig überzeugen können wie ich dich. Mein Glaube mir, dein Glaube dir.
|
|
|
|
Bedeutet das, dass Albert Schweizer, Maria Theresa, Martin Luther King und M. Ghandi in der hoelle schmoren, waerend Saddam Hussein sich von Jungfrauen im Paradies in jeder Hinsicht verwoehnen laesst?
Ist das der Islam, an den du glaubst |
äähh, ich wüsste nicht, dass ich irgendwo gesagt habe, jeder Araber ist ein Muslim oder jeder, der sich Muslim nennt, ist auch Muslim. Hab ich jemals gesagt, dass dieser Diktator namens Saddam Hussein ein Muslim ist und im Paradies ist? Hallo, was wird mir denn hier unterstellt?
LEUTE, ich habe lediglich den Islam erklärt, ob es euch gefällt oder nicht ist hier nicht das Thema. Keiner von euch kann sagen, nein, das, was du geschrieben hast ist nicht Islam. Große Gelehrte, die wir alhamdulillah seit 1400 Jahren immer wieder haben können den Islam besser erklären als ihr und ich habe in meinem Beitrag mit deren Worten den Islam erklärt. Wenn mir ein Christ oder ein Jude die Frage stellt, ob er in die Hölle kommt, dann erkläre ich ihm die Wahrheit und nicht rosarote Worte. Wer andere Worte hören möchte, der muss zum Märchenerzähler gehen, tut mir leid, ist so.
Zu der Sache, warum ich die Entscheidung nicht Allah überlasse: Ganz einfach, Allah lässt uns wissen, welche Taten er liebt, welche er nicht liebt, welche er vergibt und welche er nicht vergibt. Wir müssen doch den falschen Weg erkennen, damit wir uns davon fernhalten können. Und wenn ich jemanden auf diesem falschen Weg sehe, fühle ich mich verpflichtet, ihn zu warnen. Ob er es annimmt oder nicht, ist nicht weiter meine Sachen, meine Pflicht ist nur die Verbreitung dieser Botschaft.
Außerdem steht im Quran an zig Stellen, dass Allah Schirk nicht vergibt, egal wie gut der Mensch sonst war oder was für tolle Sachen er gemacht hat. Wer Schirk begeht, dessen andere Taten werden nicht mal angeschaut.
Einfach den Quran lesen oder wenn es nicht geht, kann ich die ayats auch reinposten.
Was mich wundert ist das: Wenn ein Christ sagt, alle, die nicht Jesus folgen, sind verloren. Somit sind doch auch große Persönlichkeiten (die keine Christen sind) also auch in der Hölle. Bei so einer Behauptung sagt keiner was, aber wenn ich sage, alle, die den Propheten Muhammad verleugnen und keine Muslime sind verloren, dann ist das eine Katastrophe! "Waaas, wi kannst du so was sagen?" "Sind jetzt alle anderen in der Hölle...?" usw.
Der Christ oder der zeuge Jehovas darf sagen, was er will, er darf alle andersgläubigen als Höllenbewohner markieren, aber ich als Muslim darf nicht die Worte Allahs verkünden.
ALLAH LÄSST UNS WISSEN WER EIN KAFIR IST UND WER MUSLIM IST.
Und die Kufar gehen nun mal in die Hölle. Und das ist nicht hart oder radikal, das ist einfach die Wahrheit. Jedem ist die Tür zum Islam (also ins Paradies) geöffnet.
gruß
|
|
|
|
also mir fällt dazu ein.
Das Bedürfnis, recht zu haben, ist das Kennzeichen eines gewöhnlichen Geistes.
Albert Camus
französischer Schriftsteller und Philosoph
nochmal...gott ist die vielfältigkeit und nicht mit
menschlichen maßstäben zu berechnen.
auch wenn es manche doch so gern hätten...
und wo haben uns solche diskussionen geführt..
in mißverständnisse und gewalt...
jeder hat einen traum und einen weg der er gehen muß...
wieso sollte ein anderen deinen weg gehen.
Layla
|
|
|
|
Grüß dich Sumeyye,
ja, dir dein Glaube, mir mein Glaube
ich habe übrigens keine Angst vor dem Tod,
das brauch ich auch nicht - da bin ich sicher,
hatte sogar vorgestern einen Traum vom Tod dann kam so ein helles Licht und dann war der Traum zu Ende
warum ich keine Angst hab? weil ich den richtigen Glauben hab denke ich.
Liebe Grüße und Gottes Segen
|
|
|