|
|
|
Salam Bruder David,
mit meinem Post will ich dich nicht fertig machen oder Ähnliches. Ich will dir den Islam etwas näher bringen.
Das was Martin gesagt hat ist und bleibt ridhtig. Die Mitmenschen sind wichtig.
1.) Ich habe hier ein Buch über einige Hadithe.
Sinngemäß: Wer sich eine Handbreit von der Gesellschaft entfernt, entfernt sich vom Islam.
2.) Wofür sind Almosen im Islam? Für die Mitmenschen.
Mitmenschen sind sehr wichtig im Islam. Du kannst fast alles mit der Gesellschaft begründen im Islam.
Warum sollst du kein Alk trinken.
--> Weil du z.B etwas sagen könntest was deine Mitmenschen verletzen könntest oder weil du dir nicht bewusst bist was du machst und somit jemandem der Gesellschaft schadest (Seelisch oder physikalisch).
Warum sollst du keine Glückspiele spielen
-> Weil du wie mit dem Alk abhänig werden kannst und dir etwas leihst was du nciht zurückgeben kannst. Somit verschafft du dir Feinde.
Ich persönlich wäre ausgeflippt, wenn man gefrgat hätte was ich für meine Religion tue. Du kennst Martin Tobias oder Pax kaum. Du weiß nciht was sie in der Freizeit tun.
Ich gebe zu im Islam macht man ziemlich viel.5(!) mal am Tag beten. Ist sehr viel.
Aber du weißt nciht was Die oben genannten Personen tun und deswegen kann man ihre Reaktion verstehen. Wir sind hier in einem Forum und wollen uns gut behandlen.
mit vielen Grüßen Karim
PS: kaum zu glauben, dass ich 15 bin oder? *grins*
|
|
|
|
Selam aleyküm Bruder Karim,
| Zitat: |
| Ich gebe zu im Islam macht man ziemlich viel.5(!) mal am Tag beten. Ist sehr viel. |
ist das wirklich viel?
Im Gegensatz zu den ursprünglich 50 Gebeten am Tag sind 5 doch nichts!
Nichts für Ungut.
selam aleyküm
Umay
|
|
|
|
Hallo Tobias,
| Er ignoriert hier alles was andere schreiben, so machen das muslimische Fanatiker immer. |
Nur muslimische Fanatiker?
Gehe mal bitte etwas in dich.....
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
Selam,
| Im Gegensatz zu den ursprünglich 50 Gebeten am Tag sind 5 doch nichts! |
Also dieser Hadith ist doch nun wirklich unsinnig. Meinst du, Allah wüsste nicht, was er den Menschen zumuten könne? Das wären ca. 3 Gebete pro Stunde! Bitte achte auch auf die Rolle des Propheten Moses in diesem Hadith. Dieser Hadith wurde von den Verfechtern der 5-Gebets-Theorie erfunden, um diese Theorie stützen zu können, denn es gab durchaus Vertreter der 3-Gebets-Theorie.
Solch einen abergläubischen Hadith zu erfinden ist unglaublich. Der Prophet macht eine ganze Tour durch alle Himmel. Und dann kommt er vor Gott, Der dem Propheten 50 Gebete vorgeschrieben haben soll, und will, durch Moses darauf aufmerksam gemacht, die Anzahl der Gebete reduziert haben. Der Grund soll der sein, dass die Umma (Gemeinschaft) des Propheten (d. h. seine Folger) dies nicht aushalten könnten. So reduziert Gott die Anzahl. Dann begegnet unser Prophet wieder Moses, der nochmals sagt, dass es zu viele sind. Mit diesem mehrmaligem Hin und Her werden die Gebete auf fünf reduziert. Selbst bei fünf Gebeten verlangt Moses eine weitere Reduzierung, doch der Prophet schämt (!) sich, und auf diese Weise neigt sich die Verhandlung auf dem Paradies-Bazar einem Ende zu.
Gemäß diesem Hadith hat Gott keine Ahnung, wie viele Gebete die Menschen überhaupt verkraften können, der Prophet selbst wird zu einem nichtswissenden Pendler, und Moses wird zum einen der Lehrer vom Propheten und zum anderen der Sekretär Gottes, der bestimmt, wie viele Gebete zuläßig sind. So wird Moses auch noch zu unserem Retter. Dass das Gebet auf fünf Zeiten beruhen soll, wird aus diesem ja schon Gott sehr beleidigenden Hadith abgeleitet, welcher auf keinen Fall angenommen werden kann. Nicht aus dem Koran, sondern aus einem Hadith leiten die Sunniten ab, dass die Gebetsanzahl fünf sei. |
|
|
|
|
Aleyküm selam Schwesterchen,
Also dieser Hadith ist doch nun wirklich unsinnig. Meinst du, Allah wüsste nicht, was er den Menschen zumuten könne? Das wären ca. 3 Gebete pro Stunde! Bitte achte auch auf die Rolle des Propheten Moses in diesem Hadith. Dieser Hadith wurde von den Verfechtern der 5-Gebets-Theorie erfunden, um diese Theorie stützen zu können, denn es gab durchaus Vertreter der 3-Gebets-Theorie. |
ich finde diesen Hadis sehr schön und denke dennoch, dass Allah ta`ala das Wissen über alles besitzt.
Wie verstehst du denn die Rolle von Musa (as)? (Oder war das Zitat deine persönliche Stellungnahme dazu?)
Wie kannst du dir deiner Theorie so sicher sein?
Bin ehrlich gespannt auf deine Antwort, vielleicht öffnet sie mir eine neue Sichtweise, vielleicht einen anderen Blickwinkel insallah!
selam aleyküm
Umay
|
|
|