Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hingabe an Gott

Schia gehört gar nicht zum Islam, Wir befolgen nur die Sunna des Propheten, warum sollen wir der schia folgen. das ist doch ganz klar. Jeder kluger Moslem weiss das.Und
die Walfahrt nach Mekka gehört zu den 5 Säulen des Islam das ist Pflicht.da kann man nicht einfach aus den Islam austreten sowas habe ich ja noch nie gehört.
Grüßt euch!

Ich habe Mitleid mit David22 , der tut mir leid

Liebe Grüße und
Segen
Lieber david22,

mit welchem Grund sagst du das die Schia nicht zum Islam gehört? Rein rechtlich ist das nämlich die legale Nachfolge des Prophetne gewesen. Die Sunna war eine politische Abspaltung.

Was heißt hier jeder kluge Moslem? Die meisten Muslime werden einfach in den Glauben gezwungen und kennen garnichts anderes.

Die Sunna ist eben nicht vom Propheten sondern im Nachhinein erschaffen. Bei der Schia ist das nicht anders, aber diese wurde von Mohammeds Nachfolgern den Imanen geschaffen.
Wenn wir all diese Pflichten im Koran und die Sunna des Propheten befolgen, dann stehen uns die Tore des Paradieses offen ansonsten werden wir in der Hölle schmoren.Und der Grund ist ganz einfach die Moslems sind die Gottesfürchtigsten von allen und keiner nicht einer von einer Religion betet Gott so mehr an, als die Moslems.
Und was tut ihr für euern Gott ?
Zitat:
Wenn wir all diese Pflichten im Koran und die Sunna des Propheten befolgen, dann stehen uns die Tore des Paradieses offen ansonsten werden wir in der Hölle schmoren.Und der Grund ist ganz einfach die Moslems sind die Gottesfürchtigsten von allen und keiner nicht einer von einer Religion betet Gott so mehr an, als die Moslems.
Und was tut ihr für euern Gott ?

Nicht alle Moslems sind Gottesfürchtig!
ich kenne viele stark Gottesfürchtige Christen! ein Freund von mir ist sehr gottesfürchtig!
nur weil du nur das äussere siehst.

Zitat:
38 So sollte sich das Wort erfüllen, das der Prophet Jesaja gesprochen hat: Herr, wer hat unserer Botschaft geglaubt? Und der Arm des Herrn - wem wurde seine Macht offenbar?
39 Denn sie konnten nicht glauben, weil Jesaja an einer anderen Stelle gesagt hat:
40 Er hat ihre Augen blind gemacht und ihr Herz hart, damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihrem Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter