Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hingabe an Gott

Hi Sakon, danke für die Antwort.

Nun eine weitere Frage. Hoffe dich damit nicht zu nerven. Ein alter bekannter, Mitglied in der Evangelischen Gemeinde sagte mal zu mir: Entweder Evangelisch oder Hölle. Ist das richtig?

Was sollte man denn als Christ wählen? Evangelisch, Katholisch, Orthodox,Zeuge Jehovas.... usw.

Und kommt jetzt der Katholik in die Hölle, weil doch die Orthodoxen recht hatten? Oder wie ist das ?

Vielen Dank schonmal

Fatih
Zitat:
Hi Sakon, danke für die Antwort.

Nun eine weitere Frage. Hoffe dich damit nicht zu nerven. Ein alter bekannter, Mitglied in der Evangelischen Gemeinde sagte mal zu mir: Entweder Evangelisch oder Hölle. Ist das richtig?

Was sollte man denn als Christ wählen? Evangelisch, Katholisch, Orthodox,Zeuge Jehovas.... usw.

Und kommt jetzt der Katholik in die Hölle, weil doch die Orthodoxen recht hatten? Oder wie ist das ?

Vielen Dank schonmal

Fatih

Hi Fatih gern.
Nein, du nervst nicht.

die Frage ist sehr leicht zu beantworten : Wer Jesus nachfolgt kommt nicht in die Hölle.
Christ ist Christ, ich mach da keine Unterschiede, ob Evangelisch, Orthodox.
Nein, der "Pfarrer" hat Unrecht.
Herzliche Grüße und Segen
Zu der Behauptung, mit seinem Glauben Menschen mit anderem Glauben überlegen zu sein, kann nur ein Mensch kommen, der sein Herz verschlossen hat. Wer auch nur zu einem geringen Ausmaß erfahren hat, was es heißt, zu lieben, der weiß, dass alleine Liebe zu Gott führt. Wer sich über andere erhebt, der liebt nicht.
Wer nicht liebt, der wählt die Hölle. Das ist die eigene freie Entscheidung jedes Menschen, nicht Gottes Entscheidung.
Aha verstehe.

Wie ist das eigentlich, wenn ich als Christ gegen Sünden verstoße? Sprich, wenn ich sündige. Z.b. wenn ich jemanden Töte, meine Frau betrüge usw. dann aber bereue.

Werden als Christ Sünden auch bestraft oder wird einem immer verziehen?
Zitat:
Aha verstehe.

Wie ist das eigentlich, wenn ich als Christ gegen Sünden verstoße? Sprich, wenn ich sündige. Z.b. wenn ich jemanden Töte, meine Frau betrüge usw. dann aber bereue.

Werden als Christ Sünden auch bestraft oder wird einem immer verziehen?

Hallo,

wenn Du ehrlich bereust, sollten Dir Deine Sünden vergeben werden.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter