Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hingabe an Gott

Ja, und soetwas nenne ich ein düsteres Gottesbild.
Da kann ich nur sagen, dass ich einen Glauben erfüllender finde, der sich solche Dogmen nicht aneignet. Denn...

Der Allerbarmer erbarmt sich ausnahmslos an allem, denn sonst wäre er nicht der Allerbarmer, sondern nur der Teilerbarmer.

Der Allerbarmherzige ist ausnahmslos zu allem barmherzig, denn sonst wäre er nicht der Allerbarmherzige, sondern nur der Teilbarmherzige.
Zitat:
Der Allerbarmer erbarmt sich ausnahmslos an allem, denn sonst wäre er nicht der Allerbarmer, sondern nur der Teilerbarmer.

Sehr richtig!!!
Zitat:
Ja, und soetwas nenne ich ein düsteres Gottesbild.
Da kann ich nur sagen, dass ich einen Glauben erfüllender finde, der sich solche Dogmen nicht aneignet. Denn...

Der Allerbarmherzige ist ausnahmslos zu allem barmherzig, denn sonst wäre er nicht der Allerbarmherzige, sondern nur der Teilbarmherzige.

Dem ist nichts hinzuzufügen
Lob gebührt Gott und dem Lamm!

Herzliche Grüße und Segen
Hallo Martin,

eine Interessante Aussage die es sich mal näher zu prüfen lohnt. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Moschee den Imam fragen wie sich dieser Punkt verhält.

Jedoch mal eine Gegenfrage:

Was ist nach Christlicher Lehre mit den Muslimen und Juden? Die einen sagen Jesus wäre nicht der Sohn Gottes, sondern nur ein Prophet. Die anderen sagen er ist ein Niemand.

Paradies oder Hölle ?

Liebe Grüße

Fatih
Zitat:
eine Interessante Aussage die es sich mal näher zu prüfen lohnt. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Moschee den Imam fragen wie sich dieser Punkt verhält.

Jedoch mal eine Gegenfrage:

Was ist nach Christlicher Lehre mit den Muslimen und Juden? Die einen sagen Jesus wäre nicht der Sohn Gottes, sondern nur ein Prophet. Die anderen sagen er ist ein Niemand.

Paradies oder Hölle ?

Hallo lieber Fatih lange nicht gesehen, wie gehts dir eigentlich?
Ja, die lohnt sich wirklich zu überprüfen!

Zu der Gegenfrage:

Jesus sprach, "Wer mir nicht nachfolgt der richtet sich selber".
Weiss nun leider nicht, wo genau dieser Satz in den Evangelien auftaucht, tut mir leid.

Herzliche Grüße und Segen[/quote]
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter