|
|
|
| llay hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nicht mehr denken, nicht mehr fühlen, nicht mehr wahrnemen dass ich bin.
Das ist das was mir Angst macht und ich beneide diejenigen, die diese Angst nicht kennen. |
Kannst Du denn gut einschlafen?
Erinnerst Du Dich an Deine Träume?
Wie geht es Dir vor einer Narkose im Spital?
Warum bist Du sicher, wieder aufzuwachen?
Warum kümmerst Du Dich überhaupt darum, was nach Dir sein könnte, wenn es nicht um Deine Kinder oder Deine Werke geht?
Wenn Du weg bist, bist Du weg. Ob Du nun in die Ferien fliegst, oder ob Du in den Spital musst, oder ob Du gestorben bist ist eigentlich für Deine Umwelt relativ egal, für Dich natürlich nicht.
Aber Du meinst, nichts mehr wahrnehmen, alle Sinne aus: Bewusstlos, tot.
Das ist das Nichts, es tut weder wohl noch weh, und Menschen berichten, die zurückgekommen sein wollen, dass es ein traumhaft schöner Zustand wäre.
Neurophysiologen der Antigott-Richtung behaupten, diese Erinnerungen haben nichts zu tun mit Seele, auch die Erlebnisse, in denen Menschen sich selbst wähend der OP von außen gesehen haben und sagen konnten, dass der Chefchirurg der Assistentin während eines Handschuhwechsels in den Po gekniffen habe.... was beide nach dem Erzählen verwundert bestätigten.. das können Neurophysiologen dem Zufall und der Phantasie der Patienten zuschieben.
Leuchtet mir zwar nicht ein, was jemandem daran liegen kann, zu "beweisen" dass es eine Seele nicht gäbe, aber ist eben auch ein Hobby.
|
|
|