|
|
|
Hallo Solyluna
na, das mit der Bibel etc ist schon ein Angriff gegen die Christen,
aber da du nur deine Meinung geäussert hast, werd ich meine auch äussern
| Zitat: |
| Ich kann nicht nachvollziehen wie manche Menschen blind einen Text glauben schenken können. |
Blind? wieso blind?
Sagen wir fünf Menschen treffen sich auch einem Fest- sie kennen sich vorher nicht. Sie unterhalten sich, verbringen einen netten Abend.
Nun soll jeder von ihnen über diesen Abend berichten. Der eine direkt am nächste Tag, der andere eine Woche später usw der fünfte 10 Jahre später.
Was wird da wohl raus kommen? Jeder empfindet doch anderst, sieht die Sachen von einem anderen Blickwinkel..... Versteht ihr was ich meine! |
Bei dem Neuen Testament ist es so.
Es war ja ein großes Ereigniss,
die Evangelisten haben dies von Leuten aufgenommen die Jesus kannten.
Und wenn es nicht die Wahrheit wäre, was in den Evangelien aufgeschrieben wurde, konnte ja jemand was sagen - doch das hat keiner getan, kein Historiker zweifelt mehr daran.
Das sind Fakten, sowas kannste bei google suchen
| Die Texte wurden übersetzt......selbst bei Übersetzungen, kann man einen Satz oder ein Wort mehrere Bedeutungen geben... |
Ja, die Texte wurden übersetzt, aber das sehr gut, die Übersetzer sind doch nicht "dumm". Und das NT wurde ins Griechische geschrieben, das AT ins Hebräische, das sind die orginal Texte.
| Die Bibel zB. wurde zu einer Zeit geschrieben da konnten die meisten Menschen weder lesen noch schreiben. Also musste man doch Dinge so erzählen, dass ein Mensch der nicht so viel Wissen hat, es versteht..... |
Bist du dir sicher? hast du dafür Beweise? oder ist das nur deine Meinung?
also dass die Bibel in einer Zeit geschrieben wurde, wo die meisten Menschen weder lesen noch schreiben konnten...?
Kann dir dazu mal bald ein Link geben, so bald ich ihn finde.
| Ich persönlich lebe keine Religion sonder nur den Glauben an einen Gott! egal wie man ihn nennen mag. Gott ist Energie, Gott! ist in allem und im nichts! Wir sind Gott! |
Sorry, dachte du wärst Muslim, deswegen das mit "schon wieder wird meine Religion angegriffen."
Wie meinst du das, mit Gott ist Energie?
meinerseits ists so, wir sind nicht Gott, wir sind nur Menschen,
Sünder, Jesus sprach schon "Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden." "Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöhrt werden."
wir sind nicht Gott.. wir sind ja nicht der Schöpfer.
| Wieviele Kriege, Morde und weis nicht was noch alles wurde im Namen von Religionen (Gottes) geführt! Die Religionen sind meines erachtens nur da um Menschen zu manipulieren. |
Nein, Religionen sind nicht da um Menschen zu manipulieren, Religion ist gut. Würde es keine Evolutionslehre geben, wäre viel weniger schlechtes auf der Erde.
| Jesus: Hätte er gewollt das wir Kirchen errichten hätte er sie damals bauen lassen. Er hat doch im freien gebrediegt..... Für mich ist die Bibel ein wiederspruch, wenn man sie normal liest. Ich kenne leider den code nicht. |
Doch Jesus hat uns freie Wahl gelassen um ihn nachzufolgen.
Herzliche Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Sorry, dachte du wärst Muslim, deswegen das mit "schon wieder wird meine Religion angegriffen."
|
sakon was heißt denn das schon wieder? meinst du jeder muslim will dich oder deine religion angreifen?
oder hab ich jetzt was falsch verstahnden?
mit friedlich grüßen hana
|
|
|
|
sakon was heißt denn das schon wieder? meinst du jeder muslim will dich oder deine religion angreifen?
oder hab ich jetzt was falsch verstahnden? |
Hallo
nein, aber ich habe gedacht "wieder so ein/e neue/r Muslim der missionieren will." Das hatte nämlich große Ähnlichkeit mit Bouchra.
Sollte nicht falsch rüberkommen, tut mir leid.
Herzliche Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Hallo Sakon!
Ich bin katholisch getauft. So nebenbei!
Leider kann ich das nicht so mit den Zitaten:
-zu Text blind vertrauen.
Viele nehmen die Bibel Wort wörtlich.
- zu Neues Testament:
Woher willst Du wissen, dass keiner etwas dagegen gesagt hat? Wer zieht denn die Fäden? Wer sagt denn was wir wissen dürfen bzw erfahren dürfen und was nicht? Ich kann mich mit dem was im Namen der Kirche gesagt und getan wird, als Christin und gläubige N I C H T identifizieren!
Es wird auch behauptet es gäbe die Lösung wie wir alle im einklang Leben könnten etc.... Wo sind diese?
Nur weil das in der Bibel so steht muß es so gewesen sein?
- zu Beweise das sie damals lesen konnten:
Weder Du noch ich noch sonstjemand der jetzt Lebt, kann heute sagen ob es stimmt oder nicht- denn wir waren nicht dabei!
Weder wissen wir ob es mit der Bibel stimmt, noch Koran etc.... Das macht doch den Glauben aus. Was jeder einzelne mit seinem Herzen und der Seele vereinbaren kann- ist richtig- für den jenigen-
Historiker:
Heute sagen sie dies übermorgen finden sie was anderes und dann wird die Meinung geändert....
ZU Gott ist Energie:
Die Energie ist nicht meßbar noch Sichtbar. Gott ist überall und im niergendwo. Gott is Allmächtig.
Warum sind wir Sünder? Jeder schafft sich sein Leben selbst durch seine eigenen Entscheidungen. Gott ist unendliche Liebe. Wie kanner uns einerseits den Freienwillen geben, aber für die getroffene Wahl bestrafen. Was heute unrecht ist ist morgen recht....
"Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden." "Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöhrt werden."
Das kommt darauf an wie man diese Sätze verstehn will.
Ich sehe es vom Irdischen Leben her. Das heißt: wenn ich zB denke Ich wäre besser wie Du, ein besser christ, ich würde denken ich kann besser Arbeiten wie Du etc. (Eigenlob)
Bescheidenheit hingegen wird belohnt. Stille Wasser sind tief....
Das meinte ich mit dem Tex mit dem Fest. Jeder nimmt gelesenes, erlebtes gehörtes anderst auf. Versteht es anderst und demzufolge lebt man es anderst.
Unser leben besteht doch aus Entscheidungen: Die erste entscheidung am Tag ist doch: Stehe ich auf wenn der Wecker klingelt oder bleibe ich liegen. Bin ich gut drauf oder nicht...........
Du bist täglich Schöpfer deines Lebens. Durch Dein Glauben, Denken, Fühlen.
Jeder Mensch trägt die Verantwortung für sein e i g e n e s Leben. Weder Gott noch sonst wer. Du und ich und jeder auf dieser Erde entscheidet sich für sein Leben. Würden wir bewusster Leben, ginge es manchen von uns vieleicht besser.
Aber natürlich ist es leichter einem Gott die Schuld zu geben für die Ungerechtigkeiten auf Erden, als zuzugeben, dass wir ganz allein daran Schuld sind. Das wir bestimmten Menschen und auferlegten Dogmen mehr glauben und vertrauen schenken als uns selbst.
Wer sagt dir dass es die Evolutionslehre nicht schon gibt!
Ich verurteile niemand! Und es liegt mir fern irgendjemanden persönlich anzugreifen.
Aber ich denke dieses Forum ist dafür da sich mittzuteilen und
s e i n e e i g e n e M e i n u n g zu verkünden.
Wie gesagt es tut mir leid wenn ich damit jemandem auf die Füße trete
Lieben Gruß
Solyluna
|
|
|
|
hallo solyluna!
| Leider kann ich das nicht so mit den Zitaten: |
vantast hat dafür eine wunder schöne erklärung abgegeben, die findest du unter: immer allein! da lernt es jeder! falls du überhaupt bedarf hat es zu lernen! müsste so auf den letzten seiten sein, da wo es nicht mehr so ernst zugeht!
hallo sakon
| nein, aber ich habe gedacht "wieder so ein/e neue/r Muslim der missionieren will |
ach so, ja das stimmt da haben wir schon genug davon!
Sollte nicht falsch rüberkommen, tut mir leid.
|
denke wir sind alle schon überempfindlich und fühlen uns schnell angegriffen!
ich wünsch euch frieden und gottes segen
|
|
|