|
|
|
| minou hat folgendes geschrieben: |
| Er hört nicht einfach nur so Stimmen! Er bekommt eine ganze Offenbarung - wie z.B. den Koran, den Kitab-i-Iqan, Kitab-i-Aqdas u.a. - übermittelt. |
Der Koran ist eine Sammlung. Es sind Gesetze und Predigten darin enthalten sowie ältere Mythen und Legenden. Es gibt keinen Grund, der Behauptung Glauben zu schenken, er sei von Gott offenbart worden.
| Die Leben Jesu und Mohammeds, ... sind sehr wohl historisch belegt. |
Quellen?
Die älteste einigermaßen zuverlässige Erwähnung Mohammeds ist etwa 100 Jahre nach seinem angeblichen Tod (Johannes von Damaskus).
Die Erwähnung von Jesus bei Flavius Josephus ist nicht zuverlässig.
| Die Lehren des Konfuzius und des Buddha kenne ich nicht so genau. Es sind aber bestimmt auch göttliche Lehren, wenn auch nicht von Gott gesprochen wird. |
Die Kette von Wiedergeburten, an die im Buddhismus geglaubt wird, steht im Widerspruch zum Koran, bei dem es nur ein irdisches Leben gibt. Kann das von demselben Gott kommen?
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
| humpidumpi hat folgendes geschrieben: |
| mir scheint auch der enge, fast ausschließliche bezug zum menschsein zu zufällig für eine echte universalität. |
Der Bezug von was zum Menschsein bitte? |
Ich nehme an er meint, dass in Bibel und Koran nicht steht, wie Tiere und Außerirdische in den Himmel kommen.
|
|
|