Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Richtiger Weg

Hmm...

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es mittlerweile darum, ob Allah oder Gott Herr über die Welt ist, oder?

Naja, wenn wir davon ausgehen, dass es ein und die selbe "Person" sind, dann sind sie beide Herren über die Welt weil sie ein und derselbe sind.
Aber auch, wenn sie nicht ein und derselbe sind, steht nich sowohl in der Bibel, als auch im Koran, dass Gott/Allah die Welt erschaffen hat? Aus dem folgend ist Gott/Allah auch der Herr über die Welt.

Ja, dann prallen zwei Religionen aufeinander, die beide von sich behaupten, dass sie die eine wahre Religion sind, also jene, die den richtigen Weg zu dem einen Gott anbietet.
Hierzu sag ich nur so viel:

Zitat:
Was heißt "fortschreitende Gottesoffenbarung"?

Alle großen Religionen der Welt lehren, dass es nur einen Gott gibt. Sie alle lehren, dass Anbetung, Liebe und Dienst für den einen Gott zum Glück des Menschen führt. Gott steht nicht im Wettbewerb mit sich selbst. Religionsstifter - Lampen - gab es viele, aber das Licht war und ist nur eines. Jede Religion hat ihre Sommer-, Herbst- und Winterzeit. Dann wiederholt sich der Zyklus.

Ohne euch auch nur ansatzweise überzeugen zu wollen, aber ich denke, durch diese Ansicht der Bahai lässt sich der Streit, der seit Jahrhunderten zwischen den großen monotheistischen REligionen herrscht, einfach beilegen.

Allah und Gott sind einer und ist Herrscher über die Welt und alles in ihr!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I