|
|
|
Liebe Lisken, ich möchte versuchen dir etwas zu beschreiben, etwas wie ich mich sehe als Goth.
Ich trage die Farbe schwarz, weil sie für mich etwas mit Dunkelheit zu tun hat, wie ich schon einmal schrieb, liebe ich die Nacht, und das nicht nur weil ich ein Goth oder Vampirfan bin. Ich bin ein Mensch mit dem man über vieles reden kann, ich höre zu, diskutiere, und teile auch mal aus. Ich brauche mich vor niemanden abheben, das was ich trage, oder so wie ich mich kleide, das ist mein Geschmack, das ist mein Styl in dem ich mich wohl fühle.
Ich trage ab und zu, auch mal einfache Pullis, oder ne normale Jeans mit Shirt und das ist nicht unbedingt dann schwarz.
Ok, rot steht mir zum Beispiel überhaupt nicht, blau trage ich auch mal, nur helle Sachen find ich schrecklich, und wenn dann nur unter einem Schwarzen Oberteil(Weißes Hemd unter einem Schwarzen Shirt, meißtens dann aber mit einem Aufdruck drauf), Symbole, mmh, tragen Christen oder Juden oder auch Moslems auch, sie symbolisieren ihren Glauben.
Du könntest meinen, und da rede ich nun nur von meinem Glauben, ich weis ja nicht, ob ihn irgendeiner mit mir teilt, als etwas bezeichenen, was vieles beinhaltet, wie schon einmal erwehnt, suche ich mir aus allem etwas heraus. Und das tun viele Goth, man nennt es Patschworkreligionen.
Ich will zu dieser Gesellschaft keines Wegs dazugehören, jedenfalls nicht so, wie man es gerne sehen würde.
Ich brauche keine Annerkennung, ich brauche niemanden der mir sagt, wie ich aussehe, wenn ich jemanden nicht gefalle, dann soll er weckschauen.
Goth kann, muss aber nicht, Provokation sein.
Ich achte jeden Menschen, jedes tier, und jede Pflanze, ich kenne keinen Rassismus, beschimpfe niemanden wegen seines Glaubens.
Es gibt solche und solche Goth, manche sind extemer als andere.
Was viele Menschen leider falsch machen, ist, uns als negativ zu sehen, sie sehen die Farbe schwarz, und denken sofort, oh nein, die könnten einem ja etwas schlimmes antun.
nur das viele, sehr sehr höflich und hilfbereit sind, jedenfalls die Goth, die ich kenne.
Aber natürlich gibt es auch da Unterschiede.
Meine Tante fragte mich auch schon einmal, warum ziehst du so etwas an, warum trägst du ausrasierte Haare, warum bist du tattowiert, wieso dies und das.
ich versuchte es ihr zu erklären, und bemerkte, das es manchmal gar nicht so einfach ist, das Gothsein zu erklären.
Für mich stehen viele Dinge im Vordergrund, ich beschäftige mich sehr mit Magie, mystischen Dingen, Wissenschaftlichen Bereichen, Kunst, Musik(Höre selbst sogar Mozart, Beethoven und andere Klassische Künstler), sogar das alte Ägyphten interessiert mich, so wie die verschiedensten Religionen, Schwerter und Mittelalter und alles was dazu gehört.
Du siehst also, das ich mich für viele Dinge interessiere, habe vielleicht sogar noch welche vergessen.
Wenn ich mit Freunden zusammen sitzen, und wie schon einmal erwähnt, sind dies nicht alles Goth, dann reden und reden wir über alles mögliche, wir hören Musik, und haben einfach Spaß. Manche normalos, ich schreibe jetzt normalos, kommen damit einfach nicht klar, oder interessieren sich nicht für das, für was wir uns interessieren, und das womal sie auch zu meinem Freundeskreis gehören. Doch lehne ich diese Menschen nicht ab, ich höre ihnen genauso zu, und kann mich mit ihnen genauso unterhalten, nur ist diese Komminikationsebene eine andere.
Wenn es um das Äußere geht, finde ich manchmal echt genial, wie sich manche Goth schminken oder kleiden, ich selbst, bin etwas humaner, trage zwar Nietenhals-armband, und auch mal auffälige Totenköpfe als Anhänger, schminke mich aber nur sehr sehr selten etwas extremer.
Ich finde Goth zu sein, hat mit allem zu tun, mit der Musik, mit dem Äußeren, mit dem Glauben, mit seiner inneren Einstellung, nur dann ist dieser Mensch ein richtiger Goth.
Eigentlich war es die Musik und das Äußere, provokative, Punkähnliche, sich abgrenzen von anderen Gruppen, doch das sehe ich bei mir, und auch bei manchen anderen die sich Goth nennen, nicht so. Vielleicht könnte man mich auch als eine ganz andere Art an Goth nennen. Bei Wickipedia, stand, das Goth nichts mit der Gotischen zeit zu tun hat, und genau das ist das Ding bei mir, ich würde mich nun eher als Gotischgoth bezeichnen, ich weis, nicht gerade sehr einfallsreich, aber mir fällt im Moment nichts anderes ein.
Randgruppen sind auch die Punker, Metalls, Rocker, Rechtsradikalen, Hiphopper, Technofreaks, es sind alles Gruppen die sich gebieldet haben.
Und jede einzelne wird in der normalen Gesselschaft als extrem betitelt, provokativ.
Die Punker so wie wir Goth mit ihren Kleidungstyl und coolen Frisuren, die Metaller mit ihrern Shirts langen Haaren, wo man die Rocker gleich mit benennen kann, die rechten oder Skins mit ihren Bomberjacken und Springerstiefeln und Glatze, wo mal die sich nun sogar auch oft längere Haare wachsen lassen, schwarz gekleidet herumlaufen und dann wiederum mit uns vergliechen werden könnten, die Hipphopper mit ihren Hosen die fast schon über den Hintern rutschen, mit ihren Caps und Ketten um den Hals, die Technos, die sehr grell und schrill sind.
Dies alles sind Gruppen, die nicht der norm entspringen.
Die Norm, sind Menschen, ich nenne sie jetzt die Spießer, die alles perfekt haben wollen, das Äußere, ihre Moneten, einfach alles, sie haben ihren schönen grünen Garten, ihr Haus, ihr Auto, fahren zwei oder dreimal in den Urlaub, und gehen regelmäßig zum Frisuer.
Nicht das ich mich nicht pflege, das bin ich echt penibel drin, aber ich gehe nicht zum Frisuer, fahre kein Auto, dies aber der Umwelt zu liebe, und nicht nur der Grünen, sondern auch der lieben Mitmenschen zu liebe, wär sonst so ein kleiner Raser, und da ich Probleme mit meinen Augen habe, geht das sowieso nicht mehr.
Nicht das du mich jetzt falsch verstehst liebe Lisken, ich sehe dich nicht als Spießer an, kenne dich ja privat nicht, aber ich kenne welche, und ich kann sagen, die übertreiben es mit ihrer Art.
Besonders wenn sie versuchen einem das Gothsein, auszureden.
Man sollte mal etwas lockerer werden, mal relexan, sich in die Sonne knallen, und mit Freunden einen richtig drauf machen. Feiern, lachen, tanzen, Spaß haben.
Es wäre einfach schön, wenn alle Meschen, egal welcher Gruppe sie angehören, einfach mal zusammen feiern könnten, jeder bringt etwas von seiner Gruppe mit, jeder ist gut gelaunt, wäre bestimmt ein abweckslungreiches Fest, und das sogar mit Volksmusik, grins.
Ach ja liebe Lisken, ich könnte so viel schreiben, über mich, wie ich denke, wie ich fühle, was ich will, was Goth sind, und doch wird es jeder selbst wissen, was für ihn das richtige ist. Nur würde ich mich sehr freuen, wenn andere Menschen auch mal Interesse zeigen würden an dem was wir sind.
Nun mach ich erst einmal Schluss, die anderen können auch noch was schreiben, grins.
By und liebe Grüße Dracul2
|
|
|