Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hüter aller Dinge

Zitat:
Ich bin der Ansicht, egal, was sich im Koran oder in der Bibel findet, dass Gott/Allah nur einer ist. Wie erklärst du dir sonst zB die Aussage des Koran

Zitat:
3:3. Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm...

oder

Ja du hast Recht.

Zitat:
Zitat:
6:103 Das ist Allah, euer Herr. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Schöpfer aller Dinge; so betet Ihn an. Und Er ist Hüter über alle Dinge.

Widerspricht das nicht irgendwie deiner ursprünglichen Annahme, oder war es die allgemeine Annahme der Christen/Muslime, dass ihr Gott nicht der gleiche ist?

Ich finde nicht dass Allah der Gott über die Welten ist. Ich sage es so Gott und Allah sind in Grunde gleich nur das die beiden einen anderen Namen haben.

Zitat:
Auch hier: alle Religionen sind göttlichen Ursprungs, sie bilden fortlaufend eine Einheit und kommen von ein und demselben Gott!
Meine Meinung dazu: gnz egal, ob du Gott nun als Gott, Allah oder JHWH bezeichnest, du rufst immer den gleichen Gott an!

Also, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Ja du konntest mir helfen erstmal. Ich werde in er Zukunft mal genauer über dieses Thema schreiben. Aber in Moment bin ich damit zufrieden das Allah und Gott dasselbe Gott ist. Nur das Gott und Allah und verschiedene Namen besitzen. Aber jeder Gott führt zur Göttlichkeit.

Zitat:
Ich denke nicht, dass Pharao den Islam in irgendeiner Weise schlecht machen wollte! Hier geht es nicht um Christ oder Moslem, sondern einfach nur darum, wie jemand seinen Gott bezeichent und ob es der selbe ist! Pharao hat über den Islam nichts schlechtes gesagt und genauso wenig hat er gemeint, dass Christemtum sei der einzige Weg!

Ja es stimmt ich habe nichts Schlimmes gesagt über denn Islam gesagt. Aber ich finde auch das Allah und unserer Gott die gleiche Person gemeint ist. Aber ich kann mich noch nicht festlegen ob Allah und Gott in Wirklichkeit nur ein Gott sind oder 2 verschiedene Götter.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III