Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche | Esslemont Verlag

An wen wendet man sich wenn man beitreten möchte?

Ja is kein Problem, was denkst du denn?
Zitat:
Naja, muss man das sooo genau nehmen? V

Auch wenn es jetzt übertrieben klingen mag, aber ja! Denn gerade in Diskursen mit Muslimen ist das ja ein sehr wunder Punkt.

Cool finde ich ja das Hitman auf einen Beitrag antwortet der genau zwei Jahre alt ist.
Es ging hier nicht speziell um Muslime, aber Tobias, auch sie verstehen es besser, wenn man ihnen das mit "Prophet" erklärt, weil das Wort einfach bekannter ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist eh immer nachgefragt wird und dann kann man es erklären, aber ich persönlich verstrick mich nicht gleich von Anfang an in Erklärungen...

PS: So lang war ich nicht mehr hier?
Oder sie sind dann erschrocken und verwirrt, weil Mohammed ja das "Siegel der Propheten" ist.

Beide Thesen haben was für sich. Aber wo hat Baha'u'llah je gesagt das er ein Prophet ist?
Du hast recht, er hat es nicht gesagt (nicht dass ich es wüsste), aber mir erschien es einfach praktischer- zugegeben nicht immer der richtige Weg ..
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2