Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott oder Allah?

Danke Edvin für deine Meinung!

Was für Stellen aus der Bibel sind das zB? Ich glaube, die würden hier sehr gut hinpassen und zumindest mich interessieren!
Wenn es nicht zu viel Mühe ist, kannst du sie uns dann anführen, wäre echt total nett!

LG und schönen Abend!
Zitat:
@ Pharao
Also nochmal zum Verstehen: du gibst mir recht, dass Gott vielseitig ist, aber EINER kann er für dich doch nicht sein? sehe ich das richtig?

Ja Gott ist vielseitig aber hinter Allah steht einfach eine Falsches Gottesbild. Aber ich nehme jeden anderen Gott für mich an. Der Gott verkörpert klärt einfach das der Allah Gott ist dann glaube ich euch.
Aber ich sehe nicht ein das Allah mit unseren Gott gleichsteht.
Hinter Allah steht ein falsches Gottesbild. Dass Allah undGott
verschiedene Namen besitzen das heißt nicht. Das unser Gott was mit Allah zu tun hat. Nach meiner Meinung da nehmt ihr die Trinität überhaupt nicht so ernst aber ich tue es.

Zitat:
Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzen trotzdem will und kann ich nicht meine Meinung leugnen. Dieses Forum ist dazu da um eine ehrliche Meinung zu posten und ich habe nichts anderes getan.

Außer deine Meinungen über Allah und Gott. Ich hintere dich nicht du hast einen freien Willen. Glaub daran wo du willst solange du glücklich bist!
Zitat:

ch ärge mich nicht, ich stelle nur fest. Das Festellungen oft schwer zu akzeptieren sind ist mir schon klar. Wenn du von mir verlangst dass ich deine Meinung akzeptiere dann muss du auch meine Sichtweise

Ich akzeptiere deine Meinung jeder soll daran glauben woran er möchte. Solange er glücklich ist mit seinen Glauben. Schreibe einen Beitrag mit deine Ansichten und ich nehme es hin ok!

Zitat:
1.Wie kann es sein wenn man als Christ an den einen Gott glaubt, dass man behaupten kann "Allah" sei ein anderer Gott
?

Ich denke dass Allah ein anderer Gott ist. Hinter Allah steht einfach ein falsches Gottesbild so sehe ich das. Und solange es ein Falsches Gottesbild hinter Allah steht solange nehme. Ich nicht an das Allah unserer Gott ist. Klärt mich auf das Allah doch nicht ein falsches Gottesbild dahinter steht. Und liest euch noch einmal meine Theorie durch und beweist mir einfach das Gegenteil.

Zitat:
2. Ich würde nie aufgrund topographischer Verhältnisse oder Sprachen kategorisieren (Das ist der Ansatz für Rassismus) . Nur weil die Araber "Allah" sagen, die Juden "Eloah" JWHW, die Engländer "God" heißt dass noch lange nicht dass es ein anderer Gott sein muss.

Ja das könnte vielleicht möglich sein. Aber hinter Allah steht ein Falsches Gottesbild.

Zitat:
3. Ich finde sehr wohl viele Stellen die den "Gott der Bibel" mit dem "Gott des Qu'ran" gleichsetzen. Es handelt sich um den selben Gott.

Allah finde ich nicht gleichgesetzt. Wieder ein falsches Gottesbild.

Das ist meine End Theorie:
Auch wenn alle drei monotheistischen Buchreligionen an einen Gott glauben, so steht jeweils ein anderes Gottesbild dahinter.
Darum sollte man endlich aufhören, die immer beschworene Formel “Christen und Muslime glauben an denselben Gott” für bare Münze zu nehmen. Gott ist nicht Allah. Und Allah ist nicht Gott. Das zeigt schon der Blick in Sure 112, Vers 3: “Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt”. Denn damit wird die Trinität zugunsten von “Tauhid (Einheit Allahs)” negiert. Und ein unüberwindlicher Graben zwischen Christentum und Islam geschaffen. Der im “Dialüg” gerne und absichtlich übersehen wird.

Anmaßung von denn Islam Allah als einziger Gott
Der Begriff "Gott" beschreibt im Islam die allgemeine Bezeichnung für das, was Menschen als Gott annehmen. Im Gegensatz zu dem Eigenwort der Pracht ALLAH sowohl den wahren Gott als auch eine falsche Vorstellung über ihn beschreiben. Daher heißt es im islamischen Glaubensbekenntnis [schahada] u.a.: "Es gibt keinen Gott außer Allah ...", oder anders ausgedrückt: Alle anderen Gottheiten sind nichtig.
Hallo Pharao!

Ok, es steht hinter Allah deiner Meinung nach ein falsches Gottesbild. Aber wenn dieses Gottesbild im Koran gezeichnet ist und wir davon ausgehen, dass der Koran Gottes Wort ist, oder zumindest von Gott inspiriert ist, kann das Bild Gottes darin dann falsch sein?
Und was ist deiner Meinung nach so falsch an dem Gottesbild, welches hinter Allah steht?

Du schreibst als letzen Satz
Zitat:
Es gibt keinen Gott außer Allah ...", oder anders ausgedrückt: Alle anderen Gottheiten sind nichtig.

Alle anderen Gottheiten sind nichtig.. naja, du als Christ gehst doch von einem Gott aus, oder nicht? Welche Gottheiten meinst du hier? Sprichst du den "Gott der Christen" an, der ja deiner Meinung nach ein anderer als Allah ist oder meinst du Gottheiten wie zB der Kriegsgott wie er in der römischen, griechischen Mythologie vorhanden war?

LG
Zitat:
Zitat:
Es gibt keinen Gott außer Allah ...", oder anders ausgedrückt: Alle anderen Gottheiten sind nichtig.

Alle anderen Gottheiten sind nichtig.. naja, du als Christ gehst doch von einem Gott aus, oder nicht? Welche Gottheiten meinst du hier? Sprichst du den "Gott der Christen" an, der ja deiner Meinung nach ein anderer als Allah ist oder meinst du Gottheiten wie zB der Kriegsgott wie er in der römischen, griechischen Mythologie vorhanden war?

Zitat:

Ich rede hiervon Allah das Allah als einziger Gott hingesellt Wird. Das stört mich wie soll ich lernen das Allah vielleicht auch unser Gott ist. Wenn da behauptet wird das Allah der einzige Gott ist? Und ich glaube ja an unseren Gott und nicht an Allah. Mit denn anderen Göttern wie der Krieggott da möchte ich mich noch nicht äußern. Jetzt geht es hauptsächlich um Allah.

Zitat:
Ok, es steht hinter Allah deiner Meinung nach ein falsches Gottesbild. Aber wenn dieses Gottesbild im Koran gezeichnet ist und wir davon ausgehen, dass der Koran Gottes Wort ist, oder zumindest von Gott inspiriert ist, kann das Bild Gottes darin dann falsch sein?
Und was ist deiner Meinung nach so falsch an dem Gottesbild, welches hinter Allah steht?

Die geistige Ursache dafür ist einerseits eine Erkenntnisblindheit oder Erkenntnisverweigerung der beiden Kirchen, die katholischerseits darin besteht, dass im II. Vatikanischen Konzil der islamische Allah als identisch mit dem dreieinigen Gott der Christenheit erklärt wurde. Dieser Jahrtausendirrtum der Kirche und das Abküssen des Korans durch Papst Johannes Paul II., sowie die Fortführung dieser Linie durch Papst Benedikt XVI., beinhalten den Keim für den Untergang der Kirche.

Die Muslime, die selbstverständlich nicht an diesen absurden Unsinn der Gottesidentität glauben und für die unumstößlich der Grundsatz gilt, dass Allah keinen Sohn hat, begreifen diese historisch einmalige Gelegenheit als ein Geschenk Allahs. Der Allmächtige gab ihnen, nach ihrer freudigen Erkenntnis, das Öl in ihren Ländern und beschenkte sie zusätzlich mit der Blindheit der Ungläubigen.

Der zweite grundlegende Irrtum, der ebenso verheerende Folgen nach sich ziehen wird, besteht nämlich darin, dass die westlichen Spitzenpolitiker einmütig beteuern, es bestehe kein Zusammenhang zwischen dem islamischen Terror und dem „authentischen“ Islam. Dieses Gerede ist ebenso dumm und naiv, wie etwa die Aussage wäre, die Ermordung der Juden im Dritten Reich habe nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Wenn der Präsident der USA lauthals verkündet, nachdem man ihm gerade zwei Türme in Schutt und Asche gelegt hat, der Terror sei der Missbrauch des friedlichen Islam, dann liegt hier bereits der Keim für den künftigen Untergang der westlichen Demokratie. Auch hier zeigt sich die gleiche Ahnungslosigkeit und dumpfe Verständnislosigkeit der Oberen. Die tödliche Gefahr bleibt unerkannt und die abgrundtiefe Bösartigkeit des Islam wird uns als Friede verkauft. Im Schutze dieser Verkennung kommt der Islam zu Macht.
Beide Grundirrtümer, auf geistlicher und politischer Ebene, eröffnen den Muslimen heute ungeahnte Möglichkeiten des Djihad, des Kampfes für die Sache Allahs mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, und führt sie zur angestrebten Dominanz und schließlich zur Weltbeherrschung. Dass dies das angestrebte Ziel ist, steht im Koran und lässt keinen Zweifel zu: Koran und lässt keinen Zweifel zu:

„Er (Allah) ist es, der entsandt hat seinen Gesandten mit der Leitung und der Religion der Wahrheit, um sie sichtbar zu machen über jede andere Religion, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist“ (9/33).
Und der Prophet sagt von sich in einem Hadith:
„Ich wurde angewiesen, die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzlichen Abgaben zahlen“.
Was ist mit dem Gebot: Du sollst dir kein Bild von Gott machen? Wenn es möglich wäre sich ein Bild von Gott zu machen, wäre es längst gemacht worden...

LG
Lisken
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter