Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

An meiner Stelle Kreuzigen lassen

Zitat:

@ PAX

Zitat:
Beantworte mir die Frage, warum Jesus nicht gekreuzigt wurde und Gott dadurch Millionen von Menschen irrleitet.

Gute Frage, ich versuche Sie zu beantworten...

Gott hat NIEMANDEN Irregeleitet, Jesus FSI sagte zu seinen Jüngern. Wer sich freiwillig von euch an meiner stelle Kreuzigen lässt, der wird ein Platz im Paradies neben mir haben.

Wo steht das?

Zitat:

Alle anhänger Jesus wussten das der gekreuzigte nicht Jesus selbst war.
Wenn es wirklich Jesus selber war, wieso hat dann keiner was gemacht?

Die Jünger hatten Angst und außer Johannes erschien meines Wissens kein Jünger bei der Kreuzigung.

Zitat:

Jesus anhänger haben nichts gemacht weil die genau wusste das es nicht Jesus ist.

Nein, weil sie nicht da waren!
Warum steht im Koran, dass es den Menschen so erschien, als sei Jesus gekreuzigt worden?

Zitat:
Ausserdem Frage ich dich mal.
Wenn Jesus der "RETTER" ist? Wieso kommt der erst ein paar Tausend jahre NACH ADAM!

Die Juden erwarteten einen Messias, der sie aus ihrer Zwangslage befreit. Er kam u.a., um den Juden Erleichterungen zu bringen. Wieso sollte er direkt nach Adam kommen?

Zitat:
Wieso kamen den die ganzen Propheten VOR Jesus? Und das sind nicht 2 oder 3, wie erklären sie sich das?

Was soll ich mir daran erklären?

Zitat:
Wissen sie was? Gott hat LAUT CHRISTLICHER LEHRE die menschen IRREGELEITET!

Wieso steht im alten Testamen

Und Gott redete alle diese Worte:

Falsch! Diese Worte wurden von Menschen niedergeschrieben!

Zitat:
2Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. a 3Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. b 4Du sollst dir ckein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!

2 Buch Mose Kapitel 20. DAS ERSTE GEBOT SOGAR!

Und wo ist nun der Beweis, dass Gott die Menschen irregeleitet haben soll?

Zitat:
Ausserdem frage ich dich mal andersrum, WIESO wurde eigentlich Jesus laut Christlicher lehre gekreuzigt?

Um die Prophezeiungen des ATs zu erfüllen.

Zitat:
Weil die Juden nicht an ihn geglaubt haben oder?
Und wissen sie was? Es gibt immernoch JUDEN die nochnichteinmal an Jesus glauben...wie erklären sie sich das?

Jeder hat die Freiheit zu glauben, was er will! Ich könnten nun die gleiche Frage im Bezug auf Mohammed stellen.

Zitat:
Die Juden wurden Ungläubig als der Jünger gekreuzigt wurde, die Anhänger Jesus nicht!

Das ist falsch. Müsstest Du, da Du das AT und das NT nach eigenen Angaben gelesen hast auch wissen.

Zitat:
Das ist der Sinn an der ganzen sache, die Juden wurden Ungläubig und haben es nochnichtmal gemerkt.

Was für ein Unsinn!

Zitat:
Und was heisst das? ****FORTSETZUNG FOLGT!****

Auf die Erläuterung bin ich jetzt schon gespannt.

Zitat:
Jesus wurde nämlich zu den Kinder Israel geschickt. Und die haben versagt! Und wer ist die FORTSETZUNG?
AHMAD bzw. MUHAMMED!
Der LETZTE GESANDTE GOTTES und zwar an die GANZE MENSCHEIT!
Verstehen sie den Sinn an der ganzen Sache? Seien sie nicht einer der Zweifel hat.

Du hast Recht, Jesus wurde zu den Israeliten geschickt. Du müsstest aber wissen, dass er seinen Jüngern den "Befehl" erteilt hat die Lehre an andere Menschen weiterzugeben.

Zitat:
Den Gott sagt im QURAN: 2/59-60

59 Wahrlich, Jesus ist vor Gott wie Adam, den Gott aus Staub erschuf, als er sprach: "Er sei!" und er war.
60 Das ist die Wahrheit, die der Herr dir offenbart. So zweifle nicht daran, wie manche es tun!

Wir sind hier in einem christlichen Forum und daher ist mir ziemlich egal, was im Koran steht.

Zitat:
Ausserdem gibt es verschieden versionen im Neuen Testament was die "Kreuzigung" betrifft.

Und was heißt das? In der Christologie ist die Kreuzigung Jesu besser bewiesen als seine Geburt.

Zitat:
Wenn 4 Menschen was erleben, dann erzählen alle vier das selbe und nicht jeder was anders, oder?

Dafür müssen die vier Menschen auch zusammen einen Text verfasst haben, was im Fall der Evangelien nicht der Fall ist.

Zitat:
NIX von dennen ist geschehen,

Das beweise bitte!

Zitat:
deswegen glauben nicht NUR die Juden an der Kreuzigung.

Die Juden glauben gar nicht an Jesus!

Zitat:
Es gibt auch Christen (Orthodoxe) und viele andere Seiten die nicht dran glauben.

Bitte auch beweisen!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III