|
|
|
| Zitat: |
| will nicht Partei ergreifen für das - Pro oder Contra GOTT - sondern will Fakten darlegen, dass GOTT öfters gebraucht wird auf dieser Welt - also Alter Knabe da Oben - DU hast eine Welt erschaffen - wir wissen manchmal nicht weiter und vermissen auch Dich als Vater - in einer kompletten WeltFamilie. |
Wenn wir einen Gott brauchen, ist das ein Beweis für unsere Unzulänglichkeit aber ganz bestimmt nicht dafür, dass es einen gibt.
In dieser Haltung, Gott als Dienstbote zu sehen, da wo wir selber nicht mehr weiter kommen liegt wohl nicht sehr viel spirituelles Wissen, da wird Gott zum Handelspartner für Rituelle Zeitverschwendung:
Ich bete 200 Vaterunser und 500 AveMaria und der liebe Gott lässt mich dafür nicht durchs Abi fallen.
Ich würde gescheiter 200 Seiten lernen und 500 Aufgaben üben, da hätte ich sicher die Zeit besser genutzt.
Diese magische Glaubensform ist einfach nur kindlich und ziemt einem Dreijährigen.
Kann ich erwachsen sein wollenden Menschen höchstens als therapeutische Übergangslösung empfehlen.
|
|
|