|
|
|
Hölle ist, glaub ich, als Bild zu sehen. Jene Menschen, die sich von Gott abgewandt haben, kommen in die Hölle. Sie kommen aber nicht an einen Ort, sondern ihre Seelen können nie zum Paradies (=Gegenwart Gottes, Erkenntnis Gottes) kommen, da sie Gott nicht anerkannt haben.
Ich wende mich nie von Gott ab ich bleibe hin weiterhin treu. Wenn ich an Gottesmacht denke sie ist so groß das ich sie nicht einschätzen kann! Ich bin jetzt nicht sein Diener wegen seiner Macht. Aber durch Gott finde ich meinen Frieden und ich erkenne die Liebe in meinen Leben. Mein Herr ist mein Hirte er möge mich führen.
Wenn Gott etwas Wunderbares tun will, beginnt Er mit einer Schwierigkeit.
Wenn Er etwas sehr wunderbares tun will, beginnt ER mit einer Unmöglichkeit
Geh nur getrost voll Gottvertrauen in jeden neuen Tag hinein.
Gott lässt DICH Seine wunder schauen am Wegesrand, in Feld und Rain.
(Fritz Schmidt-Koenig)
Der gute Hirte
1.Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2.Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3.Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4.Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5.Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6.Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Jesus lebt
Liebtet eure Feinde
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mattheus 5:44-45
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
4.Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5.Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6.Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7.Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8.Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9.Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
10.Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12.Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
MATTHÄUS 5:3-12
Deinen Gott dich lieben lassen
Leise sein.
Ruhig sein.
Alleine.
Leer
Vor deinem Gott.
Sagen nichts.
Um nichts bitten.
Leise sein.
Ruhig sein.
Deinen Gott nach dir schauen lassen.