Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Verbrennen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch einen Traum für euch, den ich allerdings seit einigen Jahren nicht mehr geträumt habe, damals aber ziemlich oft.

Dieser Traum spielt auf einer Ebene, die Erde ist verbrannt, rauch liegt in der Lust, Wolken bedecke den Himmel. Ich stehe mitten in diesem Feld, rings um nicht herum ist nichts und niemand.
Ich will gehen, doch geht es nicht, da ich von unsichtbaren Glas eingesperrt bin. Ich versuche, es zu zerschlagen, doch ohne Erfolg.

Nach einiger Zeit vernehme ich Geräusche, eine Gruppe Menschen nähert sich mir, doch sie scheinen mich nicht zu sehen. Ich versuche sie zu rufen, doch meine Stimme hat versagt. Diese Menschen sind gehüllt in schwarzes Gewand, sie führen einen gefesselten Mann mit sich, der sich verwzweifelt zur Wehr setzt. Ich kann sehen, wie die Menschen genau in meiner Blickrichtung einen Scheiterhaufen aufbauen, den Mann daran festbinden. Ich erkenne diesen Mann, es ist ein Freund von mir, jemand der mir sehr wichtig ist.. ich sehe, wie diese Menschen das Heu entfachen und mein Freund schreiend unter Schmerzen verbrennt. Ich schreie mit ihm, doch keiner kann mich hören und ich kann nichts tun, gefangen hinter dem Glas...

Und dann bin ich immer vollkommen verstört aufgewacht..?
Kann mir ds jemande von euch erklären bitte?

LG
Hallo Nori02
Nori02 hat folgendes geschrieben:
Dieser Traum spielt auf einer Ebene, die Erde ist verbrannt, rauch liegt in der Lust, Wolken bedecke den Himmel. Ich stehe mitten in diesem Feld, rings um nicht herum ist nichts und niemand.
Ich will gehen, doch geht es nicht, da ich von unsichtbaren Glas eingesperrt bin. Ich versuche, es zu zerschlagen, doch ohne Erfolg.
Du erlebst Dich sehr isoliert, lässt keinen an Dich ran und kommst auch selber an keinen ran.
Was Du an Kommunikation erlebst findet auf einer rein intellektuellen Ebene statt und Deine Gefühle bleiben verbrannt in einer langweiligen Ebene.
Vielleicht das Relikt einer gescheiterten Liebe?
Nach einiger Zeit vernehme ich Geräusche, eine Gruppe Menschen nähert sich mir, doch sie scheinen mich nicht zu sehen. Ich versuche sie zu rufen, doch meine Stimme hat versagt. Diese Menschen sind gehüllt in schwarzes Gewand, sie führen einen gefesselten Mann mit sich, der sich verwzweifelt zur Wehr setzt. Ich kann sehen, wie die Menschen genau in meiner Blickrichtung einen Scheiterhaufen aufbauen, den Mann daran festbinden. Ich erkenne diesen Mann, es ist ein Freund von mir, jemand der mir sehr wichtig ist..
Du siehst, wenn jemand aktiv versucht mit Dir oder mit dem Teil von Dir, der in der letzten engen Partnerschaft so sehr geliten hat, Kontakt aufzunehmen unweigerlich eine Gefahr darin und hast Angst vor neuerlichen Verletzungen, Verbrennungen.
Was Du aufgegeben hast nach dem Verlust war etwas sehr Wertvolles von Dir, Deiner eigenen Ansicht nach und nun ist dies neuerlich in Gefahr.
ich sehe, wie diese Menschen das Heu entfachen und mein Freund schreiend unter Schmerzen verbrennt. Ich schreie mit ihm, doch keiner kann mich hören und ich kann nichts tun, gefangen hinter dem Glas...
Und Du erlebst Dich gefangen und isoliert und kannst Deine ganze Liebe nicht an den Mann/die Frau bringen.
Lass doch einfach Deine Vergangenheit los und reinige die Festplatte Deiner unerfüllten Wünsche, mach klar Schiff und fühle nach, was Du jetzt wirklich willst.
Hallo VanTast!

Diesen Traum hatte ich zu einer Zeit, wo ich zwar schon geliebt hatte, aber keinen Partner hatte- wie also soll dieser Traum Rest von einer Beziehung enthalten?

Vielleicht habe ich dennoch einiges aufgegeben damals, ich weiß es nicht. Aber der Mann, der verbrannt wurde, war der Erste, von dem ich sagen kann, ich hätte ihn geliebt. Aber ich war noch sehr jung und eine Beziehung wäre unmöglich gewesen.

Aber ich freu mich, dass du mir geantwortet hast!
woher sollte ich so was wissen?
Ich habe den Traum und eine Anfrage an die Öffentlichkeit und stelle einige Vermutungen an.
Kein Mensch käme auf die Idee, zu verlangen dass die Vermutungen zu träfen, wenn Du was damit anfangen kannst, OK
Wenn Du nichts damit anfangen kannst, genauso OK

Der Rest von einer Beziehung wäre auch z.B. sich eine unglückliche Verliebtheit abzuschminken, von welcher der Geliebte vielleicht nicht mal was geahnt hat
Genauso gut kann es sein, einen Jugendtraum von Karriere los zu lassen, einen Traumberuf als definitiv unerreichbar zu sehen oder irgend etwas, das Du offenbar als einen wertvollen Teil von Dir betrachtet hattes zu verbrennen, ad acta zu legen, definitiv zu entsorgen, dass es Dich nicht mehr beschäftigt.

Du
Und dann bin ich immer vollkommen verstört aufgewacht..?
Kann mir ds jemande von euch erklären bitte?
fragst um Unterstützung für diesen Traum, in dem Du Dich mit niemandem verständigen kann, und gibt sich doch jemand die Mühe etwas zu deuten, reagierst Du beinahe ärgerlich, dann doch noch zum Schluss mit Freude. anstandshalber vielleicht.

Eine Beziehung hat man nicht erst von dann an wenn Sexualität möglich ist, sondern eine Beziehung hat man von dem Moment an, da man wahrnimmt jemand zu sein und ein Ich zu haben.
Du hast wie jeder andere meistens erst mal eine Beziehung zur Mutter, oft beginnt die noch während der Schwangerschaft.
Vielleicht spürst Du da auch bereits was vom Vater, denn das Kind im Bauch nimmt sehr wohl wahr, was um die Mutter herum läuft.

Du hast eine Beziehung zu jedem, Goldhamster und jeder Ratte die Dir gehört oder gehorcht oder Dich bedroht. zu jedem Mitschüler und zu jedem Lehrer und Lehrerin hast Du und jeder andere eine Beziehung.

Eine sexuelle Partnerschaft ist das nicht, eine solche ist auch eine Beziehung, eben auf einer Ebene, welche erst zur Pubertät dann auch körperlich gelebt werden kann.

Nichts desto trotz war ich mit zarten 5 Jahren über alle Ohren verknallt in unsere Kindergärtnerin mit ihren herrlichen Waden und Zehen zum Anbeißen, wie ich fand und mir ging eine Welt unter, als die doofe Kuh und zumutete zu sagen dass sie heiratet. grummel blöde Zicke das, typisch Frau eben ggggg.
Hallo Vantast!

sry, falls ich grantig rübergekommen bin, das wollte ich gar nicht!
Und ja, du hast recht- eigentlich ist man andauernd in irgendeiner beziehung mit irgendwem drin, muss ja nichts sexuelles sein!
Aber gerade was den Traum betrifft, war es eben so, dass immer dieser eine Mann das opfer war und ich denke, da hat das dann schon eher was mit einer platonisch sexuellen beziehung zu tun, falls du verstehst, was ich meine!

hihi, ich hoffe deine kindergärtnerin hat dir nicht auch solche träume gebracht!
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3, 4  Weiter