Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Glaubensstruktur

Selam Schwester Umay,

Zitat:
Ich bin in diese "Glaubensstruktur" reingeboren und habe mich, da mich bis jetzt keine einschlägigen Gegenargumente überzeugen konnten, nicht von dieser getrennt.

Ich finde es wirklich gut, dass du weiter auf der Suche bist. Sich auf seiner Meinung ,auszuruhen" ist sicher nicht sehr sinnvoll.
Mich würde interessieren, ob du dich bereits mit der ,Nur-Koran-Richtung" beschäftigt hast, und wenn ja, warum dich dieser Weg nicht überzeugen konnte.
Ein Beispiel an mir: Noch vor nicht sehr langer Zeit befand ich mich ebenfalls, durch familiäre Umstände geprägt, im Sunnitischen Islam. Irgendwann begann ich dann auch, mich mit der Religion näher zu beschäftigen, habe aber den sunnitischen Islam nie wirklich praktiziert. Ich kam zu der Erkenntnis, dass der Koran von Gott ist und fing parallel auch an, Hadithe zu lesen. Am Anfang waren es nur einige ausgewählte, die im Zusammenhang mit bestimmten Themen präsentiert wurden, sodass das Wirrwarr noch nicht offensichtlich wurde. In Fólge beschäftigte ich mich auch mit Ahmadiyya. Und egal was andere behaupten-meiner Meinung nach passen sehr viele Hadithe bezüglich der Ahmadiyya-Richtung. Es häuften sich jedoch immer mehr Widersprüche. Also fing ich an, in Bukhary und Co. zu stöbern und der sunnitische Islam stellte sich in meinen Augen ebenso falsch heraus wie Ahmadiyya. Nach viel Verzweiflung und Gebet führte Allah mich zur Nur-Koran-Richtung. Sofort waren alle meine Zweifel aus dem Weg geräumt. Es gibt meiner Meinung nach keine schlaghaltigen Gegenbeweise gegen diesen Weg. Ich danke Allah, dass er mich auf den rechten Weg geleitet hat.

Wassalam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II