Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Beweis für Gott - Hölle?!

Hallo!
Ich glaube nicht dass es eine Hölle gibt, und das Gott bestrafen soll!

Warum soll Gott uns einerseits den freien Willen geben zu Entscheiden und uns dann aber mit erhobenem Finger sagen, wenn Du diesen Weg gehst oder dies tust kommst Du in die Hölle!

So würde ein Politiker sprechen, aber doch nicht Gott! Das Buch GMG spricht mir in der Hinsicht aus der Seele.

Gott ist für mich "REINE, UNENDLICHE LIEBE"

Ich persönlich glaube an keine Kirche, oder bestimmte Religion die ich blind befolge. Ich hatte und habe schon immer meinen eigenen Glauben. Hatte als Kind auch probleme mit meinen Eltern. Streng katholisch, jeden Sonntag in die Kirche......

Ich fand es früher eine Heuchlerei, wenn die lieben Damen kaum aus der Kirche raus kamen und anfingen über die oder die zu lässtern.

Ich finde ich brauche keine Kirche, oder sonst ein besonderes Gebäude um mit Gott zu sprechen. GOTT IST ÜBERALL
Die Hölle ist eine Illusion und ein Phantasie Produkt des Menschen. Gott hat uns Menschen einen freien Willen gegeben, aber man sollte besser nicht mit die Absicht böses zu wagen. Ich finde es auch nicht schön das andere Menschen denn freien Willen ausnutzen um böses zu tun. Gib es nicht genug Kriege und Hass auf der Erde. Denkt ihr Gott freut das zu sehen wie sich andere Menschen gegenseitig umbringen? Ich hasse Gewalt und denke können die Menschen nicht einfach im Frieden leben… Ich bin mir nicht sicher das es eine Hölle gibt aber ich finde es gut wenn
es eine gäbe und nicht nur ein Phantasie Produkt wäre. Deswegen stellt euch mal vor die ganzen Schwerverbrecher im Himmel *Hilfe*. Auch wenn Gott ein Teil von allen ist auch von bösen und der Ursprung was es auf der Welt gibt. Aber Gott freut sich nicht wenn wir böses tun!

Am schwierigsten zu erkennen ist, dass auch die so genannte Realität eine Illusion ist. Die Schöpfung selbst und das All-Eine, dem manche "Gott" sagen, stehen jenseits von Gut und Böse.
Alles was es gibt bekommt seine Ausprägung in Gut und Böse erst in seiner Anwendung, aber manche Dinge sind einfacher in gutem Sinne zu verwenden als im Bösen.
hallo liebe schwstern und brüder!
keiner von uns kann sagen ob es eine hölle gibt oder nicht dass weiß nur gott! tatsache ist das manche menschen angst von der hölle haben und deshalb nicht böse sind! doch ist es richtig nur gut zu sein aus angst? ja richtig gott hat uns den freien willen gegeben und ich bin mir sicher dass gott nicht sehn will wie viele von uns das ausnüzen und schlechtes tun! gott will ganz sicher nicht dass wir uns gegnseiteig verletzten, töten oder uns in irgendeiner art schaden zufügen! nur leider sehn das viele nicht! auch ist es sehr traudig das viele das leben was ihnen geschenkt wird nicht annehmen! oder töten uns es fängt schon bei tieren an auch diese hat gott erschaffen! wir sollten gottes schöpfung mehr achten und schätzen und zwar von herzen und nicht aus angst vor der hölle!
ich wünsch euch alle einen schönen tag und gottes segen!
liebe grüße hana
Zitat:
doch ist es richtig nur gut zu sein aus angst?

Nein es ist nicht richtig aus Angst nicht böse zu sein. Aber es liegt in der Grundeinstellung des Menschen nicht böse zu sein. Und außerdem was nützt es einen Menschen böse zu sein? Es hat nur noch negative Seiten man wird betraft und außerdem noch mehr Ärger führt nur zur Gegengewalt.

Zitat:
wir sollten gottes schöpfung mehr achten und schätzen und zwar von herzen und nicht aus angst vor der hölle!

Ja so denke ich auch! Die Liebe zu Gott muss aus denn Herzen kommen und nicht aus Angst.

Das Wesen Gottes!

Gott ist Licht: „Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.“ (1. Johannes 1, 5).

o Gottes Augen sind zu rein, um Böses sehen zu können. Deswegen muss ER sich von jeder Art des Bösen distanzieren.

o Gott kann nie mit einem sündigen (bösen) Menschen Gemeinschaft haben.

o Um sündige (böse) Menschen in Seine Gemeinschaft zu bringen, musste ER Seinen Sohn, Jesus Christus, am Kreuz in den drei Stunden der Finsternis richten und schlagen. Sein Blut hat Sühnung für die Sünder getan, die ihre Schuld vor Gott einsehen und an Jesus glauben.

ð Gott ist Liebe: „Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe.“ (1.Johannes 4, .

o Gottes Liebe gibt: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn errettet werde.“ ( Johannes 3 Vers 16 + 17).

o In Matthäus 5 Vers 45 b lesen wir : „Denn er (Gott) lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.“ Gottes Güte ist jeden Morgen neu für alle lebenden Menschen auf dieser Erde, ob sie an IHM glauben bzw. IHM für Seine Güte danken, oder ob sie IHM gegenüber gleichgültig sind bzw. IHN ablehnen.

o Gott liebt jeden Menschen ohne Ansehen der Person und Rasse, doch ER hasst das böse Tun der Menschen und wird es richten in Gerechtigkeit.
Hallo zusammen!

Ich glaube, es gibt schon eine Hölle, aber jetzt nicht so mit Feuer und einem Teufel, der die Menschen auspeitscht oder ähnliches, wie wir es aus den gängigen Darstellungen kennen.
Hölle ist, glaub ich, als Bild zu sehen. Jene Menschen, die sich von Gott abgewandt haben, kommen in die Hölle. Sie kommen aber nicht an einen Ort, sondern ihre Seelen können nie zum Paradies (=Gegenwart Gottes, Erkenntnis Gottes) kommen, da sie Gott nicht anerkannt haben.

Zitat:
Sie fragen: »Wo ist das Paradies und wo die Hölle?« Sprich: »Das eine ist die Vereinigung mit Mir, das andere dein eigenes Selbst, o du, der du Gott einen Gefährten zugesellst und zweifelst.«
(Compilations, Baha'i-Gebete)

Diesen Zustand nenne ich Hölle. Natürlich bringt es in dem Sinn nichts gut zu sein, aus Angst vor der Hölle, denn wer Gott allein aus Angst anbetet, tut es nicht aus liebe und er kann sich einbilden, es wäre so richtig, aber Gott weiß, wie es im Herzen jedes einzelnen von uns aussieht und wird deswegen nur traurig über diesen Menschen sein.

Schönen Abend euch allen
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5  Weiter