Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Beweis für Gott - Hölle?!

Hölle ist, glaub ich, als Bild zu sehen. Jene Menschen, die sich von Gott abgewandt haben, kommen in die Hölle. Sie kommen aber nicht an einen Ort, sondern ihre Seelen können nie zum Paradies (=Gegenwart Gottes, Erkenntnis Gottes) kommen, da sie Gott nicht anerkannt haben.

Ich wende mich nie von Gott ab ich bleibe hin weiterhin treu. Wenn ich an Gottesmacht denke sie ist so groß das ich sie nicht einschätzen kann! Ich bin jetzt nicht sein Diener wegen seiner Macht und seiner Liebe Willen. Aber durch Gott finde ich meinen Frieden und ich erkenne die Liebe in meinen Leben. Mein Herr ist mein Hirte er möge mich führen.

Wenn Gott etwas Wunderbares tun will, beginnt Er mit einer Schwierigkeit.
Wenn Er etwas sehr wunderbares tun will, beginnt ER mit einer Unmöglichkeit
Geh nur getrost voll Gottvertrauen in jeden neuen Tag hinein.
Gott lässt DICH Seine wunder schauen am Wegesrand, in Feld und Rain.
(Fritz Schmidt-Koenig)

Der gute Hirte
1.Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2.Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3.Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4.Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5.Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6.Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Jesus lebt
Liebtet eure Feinde
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mattheus 5:44-45

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
4.Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5.Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6.Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7.Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8.Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9.Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
10.Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12.Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
MATTHÄUS 5:3-12

Deinen Gott dich lieben lassen
Leise sein.
Ruhig sein.
Alleine.
Leer
Vor deinem Gott.
Sagen nichts.
Um nichts bitten.
Leise sein.
Ruhig sein.
Deinen Gott nach dir schauen lassen.
Alles das ist.
Gott weiß.
Gott versteht.
Gott liebt dich
Mit einer enormen Liebe,
Und wünscht nur
Nach dir schauen
Mit dieser Liebe.
Ruhe.
Noch.
Sein.
Deinen Gott lassen
Dich lieben.

Laß dich nicht das Böse überwinden, sondern überwinde das Böse mit Guten.
Hallo ihr lieben Mitschreiber.

Es gibt keinen Gott, sondern nur eine Hölle, wo wir alle hinkommen
denn keiner ist ohne Sünde.

Mit höllischen Grüssen Sputnik
Hallo Sputnik!

Wenn wir alle in die Hölle kommen, wie definiert die sich deiner Meinung nach? Naja, dass niemand ohne Sünde ist, ist klar, aber wir können uns ja bemühen und wozu wär das gut, wenn wir eh alle in die Hölle kommen?
Gott verspricht uns ja nicht das Paradies, um uns erst alle wieder in die Hölle zu schicken, oder?

LG Nori02
Sehr gut, Solyluna!
Zitat:
Warum soll Gott uns einerseits den freien Willen geben zu Entscheiden und uns dann aber mit erhobenem Finger sagen, wenn Du diesen Weg gehst oder dies tust kommst Du in die Hölle!

Dennoch gibt es scheinbar eine Hölle, eine Hölle die sich jede Seele gemäß ihrem Freien Willen selbst erschaffen kann: die Illusion der Trennung von Gott.

Die Behauptung: „Gott erschuf eine Hölle für die Bösen“ ist die selbe Behauptung wie: „Gott glaubt nicht an Seine/Ihre eigene Omnipräsenz“.

Gott weiß, was wir wirklich sind und Gott ist stets bemüht uns dieses Wissen zu vermitteln.
Gott alleine kennt die Mühen, die damit verbunden sind.
Gott gibt keine einzige Seele auf.
Gott leidet mit den Leidenden.
Gott gibt den Selbstsüchtigen das Leid das sie den andern Verursachten, damit sie daran wachsen können und ihre Fehler korrigieren.

Aber wichtig:
Nicht jeder Leidende ist Selbstsüchtig!
Je mehr wir aber begreifen, was wir wirklich sind, desto weniger kann uns das Leid anhaben.
Und ein Mensch, der so weit vom Ego geheilt ist, dass er heilig geheilt ist, der kann in einer Hölle leben und diese als Himmel sehen und auch andern dazu verhelfen.
Zitat:
Es gibt keinen Gott, sondern nur eine Hölle, wo wir alle hinkommen
denn keiner ist ohne Sünde.

Es gibt keine Hölle. Die Hölle ist ein Fantasie Produkt des Menschen weiter nichts. Und wir machen uns selber eine Hölle. Die Hölle als Ort gibt es nicht sondern es ist ein Geistigzustand oder Geistes Gegenstände. Der Himmel ist auch ein Geisteszustand wie die Hölle. Aber der Unterschied ist. Das wir die Hölle auf Erden erleben. Und der Mensch einfindet seine Lage wie in der Hölle. Und mit denn Himmel ist es so… Das wir Menschen wenn wir sterben im Himmel kommen nächtlich ins Paradies. Ich hoffe ich habe diesmal alles logisch erklärt.

Hölle ist, glaub ich, als Bild zu sehen. Jene Menschen, die sich von Gott abgewandt haben, kommen in die Hölle. Sie kommen aber nicht an einen Ort, sondern ihre Seelen können nie zum Paradies (=Gegenwart Gottes, Erkenntnis Gottes) kommen, da sie Gott nicht anerkannt haben.

Und wegen denn Sünden. Da ist es so dass nicht jeder Mensch von Sünden frei ist. Aber Gott und trotzdem liebt. Und bestimmt nicht wollen dass wir in der angeblichen Hölle kommen. Auch wenn die Hölle ein Fantasie, und Illusion ist. Trotzdem glauben noch viele an der Hölle. Was ich nicht mehr tue ich glaube an der unendlichen Liebe Gottes und an das Paradies.

Zitat:
Und ein Mensch, der so weit vom Ego geheilt ist, dass er heilig geheilt ist, der kann in einer Hölle leben und diese als Himmel sehen und auch andern dazu verhelfen.

Schön gesagt! Es ist richtig jeder stellt sich denn Himmel anders vor. Wer jetzt reinen herzen ist der will in denn Himmel da Gott wohnt. Aber wer nicht reinen Herzens ist und sich das Böse wünscht. Der wünscht sich eben das er in der Hölle kommt und es ist für ihn der Himmel!
Es ist reine Ansichtsache was für einen Menschen der Himmel ist und bedeutet.

Der gute Hirte
1.Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2.Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3.Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4.Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5.Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6.Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Wenn Gott etwas Wunderbares tun will, beginnt Er mit einer Schwierigkeit.
Wenn Er etwas sehr wunderbares tun will, beginnt ER mit einer Unmöglichkeit
Geh nur getrost voll Gottvertrauen in jeden neuen Tag hinein.
Gott lässt DICH Seine wunder schauen am Wegesrand, in Feld und Rain.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter