Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Beweis für Gott - Hölle?!

Guten Morgen miteinander.

Zitat:
Pharao hat geschrieben:
Es gibt keine Hölle. Die Hölle ist ein Fantasie Produkt des Menschen weiter nichts. Und wir machen uns selber eine Hölle. Die Hölle als Ort gibt es nicht sondern es ist ein Geistigzustand oder Geistes Gegenstände. Der Himmel ist auch ein Geisteszustand wie die Hölle. Aber der Unterschied ist. Das wir die Hölle auf Erden erleben. Und der Mensch einfindet seine Lage wie in der Hölle. Und mit denn Himmel ist es so… Das wir Menschen wenn wir sterben im Himmel kommen nächtlich ins Paradies. Ich hoffe ich habe diesmal alles logisch erklärt.

Ich schreibe:
Es gibt keinen Himmel. Der Himmel ist ein Fantasie Produkt des Menschen weiter nichts. Und wir machen uns selber einen Himmel. Der Himmel als Ort gibt es nicht sondern es ist ein Geistigzustand oder Geistes Gegenstände. Die Hölle ist auch ein Geisteszustand wie der Himmel. Aber der Unterschied ist. Das wir den Himmel auf Erden erleben. Und der Mensch einfindet seine Lage wie im Himmel. Und mit denn Hölle ist es so… Das wir Menschen wenn wir sterben in die Hölle kommen und nicht ins Paradies. Ich hoffe ich habe diesmal alles logisch erklärt.

Mit lieben Grüssen Sputnik
Hallo Martin H.

Ich bin ganz Deiner Meinung!

[Dennoch gibt es scheinbar eine Hölle, eine Hölle die sich jede Seele gemäß ihrem Freien Willen selbst erschaffen kann: die Illusion der Trennung von Gott.
quote]

Das ist was ich meinte, jerder "Schafft" sich sein Leben selbst, durch das was er "Will" und "Glaubt"

Liebe Grüße
Solyluna
Zitat:
Ich schreibe:
Es gibt keinen Himmel. Der Himmel ist ein Fantasie Produkt des Menschen weiter nichts. Und wir machen uns selber einen Himmel.

Der Himmel ist kein Fantasie Produkt. Wenn du denkt das der Himmel ein Fantasie Produkt ist da denke das so aber ich teile nicht deine Meinung.

Zitat:
Der Himmel als Ort gibt es nicht sondern es ist ein Geistigzustand oder Geistes Gegenstände. Die Hölle ist auch ein Geisteszustand wie der Himmel. Aber der Unterschied ist. Das wir den Himmel auf Erden erleben. Und der Mensch einfindet seine Lage wie im Himmel.

Ja ich weis dass der Himmel auch ein, Geistes Zustände sind. Es ist auch klar weil wir nach dem, Tode nur noch Seelen sind wir haben keinen Körper mehr. Ja damit hast du Recht wer auf Erden glücklich ist. Erlebt denn Himmel auch umgangssprachlich auch auf Erden. Aber wenn wir erst erstmal Tot sind. Da sind wir immer in Paradies. Das Paradies wird auch Himmel genannt.

Zitat:
Und mit denn Hölle ist es so… Das wir Menschen wenn wir sterben in die Hölle kommen und nicht ins Paradies. Ich hoffe ich habe diesmal alles logisch erklärt.

Wir kommen nicht in der Hölle. Warum haben wir einen Gott der uns alles verzeiht? Aber ich weis schon was viele denkt Gott gibt es eh nicht. Und meinen Gott ist eh nicht beweisbar warum soll ich da noch glauben das ich in der Hölle oder im denn Himmel komme. So denkt ihr doch (mansche).
Ein Mensch der in Sünde gelebt hat kommt trotzdem im Himmel oder noch anders gesagt in das Paradies! Sünde hin oder her Gott verzeiht uns was wir getan haben! Meine Sünden sind klein deshalb wird mir verziehen und auch viele andere. Aber ich als Gott würde keinen Massenmörder verzeihen. Denn seine Seele würde ich in nichts verschwinden lassen. Aber es heißt ja auch dass alle Menschen nicht Böse geboren werden? Würde auch ein Massenmörder verziehen werden?
Hi Pharao!

Zitat:
Würde auch ein Massenmörder verziehen werden?

Wenn Gott dieses nicht verzeihen könnte dann würde es doch heißen das es doch einen Himmel und eine Hölle gibt.
Gott verzeiht jeden, denn er liebt alle, egal welche Rasse, egal was für eine Sünde, egal wem.

Gott hat uns die Verantwortung gegeben, was wir aus unserem Leben machen.... und wenn einer entscheidet ein Mörder zu sein ... dann hat er die Verantwortung dafür zu tragen, keiner sonst.

...
Hallo miteinander, hallo Pharao.

Wenn es einen Himmel gibt, dann gibt es auch eine Hölle.
Ohne Licht kein Schatten, ohne wärme keine kälte, ohne Tag keine Nacht,
ohne...usw.

Mit lieben Grüssen Sputnik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter