Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Hochzeit

Hallo kltgr!

Ich fand das Kleid sowohl im Traum als auch in der Realität nicht schön.

Es war champagne farben, also nicht ganz weiß und hatte (wie die ADO goldkante der Gardienen) unten eine goldene Borte.
Es war Schulterfrei und hatte über der Brust ein Volant ebenfalls mit der Goldkante

Lieben Gruß
Solyluna

PS: In ein paar Std habe ich meine OP und weis nicht ob ich euch heute noch Antworten kann.
Ich denke, Du hast mit einem Teil von Dir das Gefühl, eine große Chance verpasst zu haben dadurch, dass Du die Beziehung beendet hast vor zwei Jahren (oder zugelassen hast dass sie endet oder wie auch immer)
Seither hast Du den Traum und das lässt Dich nicht los. Also wäre es an der Zeit, dass Du mit dieser Beziehung wirklich ausräumst und Dich selber bist.

Der Traum sagt: Deine Kleider (Dein Auftreten und Deine Rolle in der Gesellschaft) sind nicht das, was zu Dir passt, Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut an dem Platz an dem Du bist.

Du kannst, wen D Zeit hast, alle Symbole einzeln nachsehen in http://www.traumdeuter.ch/
aber ich denke das ist viel Betrieb und bringt am Ende wenig. Der Traum sagt mir, dass Du selbständiger sein möchtest als Du bist und endlich einmal den ganzen Familienblast ablösen möchtest.

Was hindert Dich, es zu tun?
Deswegen hast Du die Leute nicht weniger gern, im Gegenteil, aber achte sie einzeln als Mensch und nicht um ihrer Position Willen.
Hallo VanTast!

Ich weiss nicht ob ich den ersten Absatz richtig verstanden habe aber zu der Zeit des Traumes hatte ich keine Beziehung.

Du hast Recht, ich fühle mich nicht wohl in meiner "Haut" in meiner Umgebung, in den Beziehungen die ich bisher hatte. Deshalb bin ich auch schon seit längerem Single.

Vieleicht die Beziehung zu meinem Eltern! Da bin ich auch schon am arbeiten, diese auferlegten Dogmen zu erkennen und ich selbst zu sein.

Familienbalast! Wow ! da gibt es eine Menge an der ich schon seit einigen Jahren am "abwerfen" bin.

VanTast ich Danke Dir! Endlich eine klare Aussage bekommen zu haben.

Ich habe schon einige Traumdeuterbücher gekauft und ich komme damit nicht klar- erstrecht wenn es um meine Träume geht. Zu mal in den Büchern die ich mir gekauft hatte, sind die Erklärungen so allgemein und sagen A gleichzeitig aber auch kann es B sein.......
Aber nun man kann ja nicht alles können und wissen!

Nochmals vielen vielen Dank! Und den link werde ich gleich mal rein schauen!

Lieben Gruß
Solyluna
Gern geschehen
zum Vorgehen:
Dein Traum steckt voll mit Symbolen dass es verwirrt.
Die knall ich erst mal alle ziemlich weg und beachte nur das Wesentliche, was da an Beziehungen vorkommt.

Da steht dass Du seit 2 Jahren ohne Beziehung bist, also davor eine hattest wie ich annahm, und nun denke ich, dass ein Teil von Dir eben die Sehnsucht nach der Liebe hat und das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben damit, dass diese letzte Beziehung beendet wurde.

Du scheinst diese Zeit allein zu brauchen, also nutze sie auch gut, aber verschließ Dich nicht ganz, es ist wichtig dass Du auch emotionalen Kontakt zulässt, lass Freude aufkommen und verwechsle diese nicht mit Eheversprechen, denn wenn man was Dauerhaftes will, sollte man sich wirklich darüber besprechen, wenn es richtig gefunkt hat.

Weil, wenn einer nur Spaß haben im Bett will und sonst seine Freiheit heilig hält, dann sollte man das wissen.
Gegen beides ist nichts einzuwenden, weder gegen Spass im Bett noch gegen Freiheit, aber wenn man Familie verspricht, um Spass im Bett zu haben und dann locker Leine zieht, ist das ein Betrug.

Und Männer sagen sehr bald mal: Ja für immer und ewig, und diese Ewigkeit ist nach der ersten oder xy-ten Nacht dann eben vorbei, wenn es nicht mehr neu und nicht mehr überraschend ist.

Man gewöhnt sich verd... schnell an Liebe und dann wird sie zur Pflicht, vielleicht erst zur freudigen Pflicht, dann geht es ja noch, aber das kann auch zur ehelichen Pflicht werden welche fast oder ganz mit Gewalt erzwungen wird.
Das ist extrem und so weit muss es nicht kommen. Soll keineswegs heissen, dass Du besonders gefährdet wärest, es ist einfach ein Weg, welchen viele Beziehungen leider gehen, aber es gibt hundert andere Wege die schön sind und die es auch gehen kann.

Schon wieder viel zu viele Worte, ich plapper wie ein Waschweib gggg sorry
Hallo VanTast!

Wie du schon sagtest ist der Traum voller Symbole....die auseinanderzu klabüstern fällt mir gar nicht leicht.....bin auch irgendwie zu faul *schäm* zumal ich denke, dass es genauso ist wie mit Karten legen. Man sollte sich nie selber die Karten legen, da man meist eine eingefahrene Sicht der Dinge hat.

Ich bin für jede neue Sichtweise unentlich Dankbar.

Die Zeit habe ich wirklich gebraucht, klar sehne ich mich schon nach Liebe, nur ich muß mir erst mal klar werden was ich wirklich möchte.

Ich hatte und habe noch einiges Aufzuarbeiten...

VanTast Du hast mir sehr geholfen.
Ich lese gerne Deine Meinungen und Berichte

Danke!

Gruß
Solyluna
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2