|
|
|
| Zitat: |
Der QURAN ist FEHLERFREI, 100%ig!
Der QURAN enthält keine Widersprüche!
|
Gut dann erklär mir das einmal.
(Koran und Sunna)
Zwang im Glauben ?
a) Zwingt keinen zum Glauben, da die wahre Lehre vom Irrglauben ja deutlich zu unterscheiden ist. ... 2,257
b) Sind aber die heiligen Monate, in welchen jeder Kampf verboten ist, verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann laßt sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig. 9,5
| Der QURAN enthält keine Widersprüche! |
Der Koran zur Bibel und Thora.
c) Der Koran bestätigt sie:
Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium ... 3,4 (ähnlich: 5,49)
d) Der Koran berichtigt Verfälschungen:
O ihr Schriftbesitzer, unser Gesandter ist nun zu euch gekommen, um euch viele Stellen in der Schrift anzuzeigen, die ihr weggelassen habt. 5,16
Geschenke und Spenden
e) ist geboten:
An-Nu'man Ibn Basir berichtet: Mein Vater ging mit mit zum Gesandten Gottes und sagte zu ihm: "Ich habe diesem meinen Sohn einen Sklaven geschenkt!" Der Prophet (S) fragte: "Hast du deinen anderen Kinder in gleicher Weise beschenkt?" - "Nein!" - "Dann nimm das Geschenk zurück!" Buhari 51,12
f) ist verboten:
Es ist nicht zulässig, ein Geschenk oder eine Spende zurückzunehmen. Buhari 51,30
usw.
Der Koran wurde auch hier und da mal verändert, man siehe Abu Bakr und Uthman.
Von daher kann man nicht von
| "Der QURAN enthält keine Widersprüche!" |
sprächen.
Es ist doch wurscht wer was für eine Religion hat, das was zählt ist Religionsfreiheit, und Menschenrechte.
So lange Gott nicht höstpersönlich ein Buch zur Erde schmeißt, kann kein Buch der Welt, keine Religion von sich behaupten, das sind Gotte´s Worte oder Gebote usw.
Das einfachste sind immer noch die 10 gebote, was braucht man mehr?
L.G
|
|
|