|
|
|
Die Frage ist berechtigt. Klar.
Aber wo sagen wir im Adhan, dass Mohammed Allah ist (a'uthu bilahi mina shaitn l-raschim)?
Man sagt " Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und dass Mohammed ist sein Gesandter".
Und die Tachiyat gehen so:
"Ehre sei Allah und Anbetung und Heiligkeit. Friede sei mit Dir, o Prophet, und die Barmherzigkeit Allahs und Seine Segnungen. Friede sei mit uns und den frommen Dienern Allahs. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.
Allah, segne Muhammad und seine Nachfolger wie Du Ibrahim und seine Nachfolger gesegnet hast. Wahrlich, Du bist der zu Lobende, der Ruhmreiche. Allah, segne Muhammad und seine Nachfolger wie Du Ibrahim und seine Nachfolger gesegnet hast. Wahrlich, Du bist der zu Lobende, der Ruhmreiche.
"
Wo sagen wir, dass Mohammed Gott ebenbürtig ist? Mohammed ist "nur" ein Prophet wie alle anderen (Jesus Moses Abraham Joseph Jonas Adam Noah usw.).
Zum Terror:
Der Islam ist und bleibt friedlich. Nur muss man eins beachten:
Der Quran qurde über 23 Jahren offenbart. Zu jedem Ereignis kam eine Sure.
Ich bin mir nicht sicher aber die Sure 2 (Al-Baqarah) kam an dem Zeitpunkt des Krieges von Badr.
Deswegen kamen einige Verse wie
| Zitat: |
Und kämpft auf dem Weg Allahs und wisset, daß Allah Allhörend und Allwissend ist. [2:244] |
Ich sehe solche Verse nur auf Kriegszeiten bezogen.
Befinden wir uns heute im Krieg? Nein. Gibt es Attentäter die Frauen Kinder Alte und Unschuldige Töten? Ja.
So sehe ich das...
Karim
|
|
|