|
|
|
Hallo! Selam alejkum!
Mich würde interessieren welcher "Glaubensrichtung" ihr folgt. Wäre echt super, wenn ihr eine kurze Begründung schreiben könntet.
Ich folge nur dem Quran, weil Gott uns ganz klar auffordert nur der wahren Quelle (Worte Gottes) zu folgen.
z.B.:
| Zitat: |
| "Sprich: "Was für ein Testament wiegt schwerer?" Sprich: "Gott ist mein und euer Zeuge. Und dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne und jeden, den er erreicht." 6:19 |
"Soll ich etwa jemand anderen als Gott zum Gesetzesgeber erheben, wo Er euch doch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?" 6:114
|
| "Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Hadith nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie?" 45:6 |
| "Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?" 6:114 |
| "Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23) |
| Die einzige Pflicht des Gesandten ist die Verkündung der Botschaft Gottes" 5:99 (und auch in 5:92.... 16:35.......16:82.....24:54.......29:18.....42:48.......64:12) |
| "Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann ist die einzige Pflicht Unseres Gesandten die Verkündigung der Botschaft (Koran)." 64:12 |
Der Prophet selber befehlte bereits seinen Leuten, seine Ahadith nicht zu schreiben; dies wird in Muslim und anderen Büchern dokumentiert:
"Schreib nichts nieder von mir außer den Koran. Wer auch immer etwas Weiteres schreibt, soll es vernichten." (Ahmed, Ausgabe 1, Seite 171... siehe auch Sahih Muslim) |
alle Suren und Zitate von www.alrahman.de
Das sind nur ein paar Beweise!
Liebe Grüße
|
|
|