Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Alle Stätten der Anbetung sind Gottes

Hallo!

Eine Frage an die Muslime oder an die die sich mit dem Islam auskennen...

Ist es ein Fehler seinen Namen (Mohammed a.s) zu den Gebeten & dem Azan hinzufügen?

Zitat:

14. Siehe, Ich bin Gott; es ist kein Gott außer Mir. Darum bete mich an und verrichte das Gebet zu Meinem Gedächtnis. Sura 20:14

Zitat:
18. Alle Stätten der Anbetung sind Gottes; so rufet niemanden an neben Gott. Sura 72:18
[/b]

Verrichten wir nun den Gebetsruf und das Gebet falsch??

Jeden töten, den sie als Apostat betrachten.?!?!?

Zitat:
256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Gott glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Gott ist allhörend, allwissend. Sura 2:256

Zitat:
90. Außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Gott es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Gott euch keinen Weg gegen sie erlaubt. Sura 4:90

Zitat:

29. Und sprich: «Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.» Sura 18:29

Zitat:
21. Ermahne drum; denn du bist nur ein Ermahner;
22. Du bist nicht Wächter über sie.

Ich hab zwar noch einige Fragen, aber fürs erste reichts einmal..

Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II