Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Quran das Wort Gottes

Hallo,

soweit ich weiß, gab es in Arabien wenig Christen. Es gab dort vorallem Götzenanbeter und Juden. Im Jemen jedoch gab es Christen.
Hi
@ Sakon

---
Joh 14;6 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
---

Ich glaube bzw. weiss selber, dass Jesus vertrauenswürdiger Mensch war. Aber dass er sowas sagt, kann ich mir nicht vorstellen.
Heißt das jetzt, dass man Jesus anbeten muss, damit er seinen "Vater" sagt, wasauchimmer man sich wünscht?

Muslime sprechen Allah direkt an, also beten allah an, andere gebete werden nicht akzeptiert und ist sünde.
Zitat:
Heißt das jetzt, dass man Jesus anbeten muss, damit er seinen "Vater" sagt, wasauchimmer man sich wünscht?

Nein, heissts nicht.
Zitat:
Ich glaube bzw. weiss selber, dass Jesus vertrauenswürdiger Mensch war. Aber dass er sowas sagt, kann ich mir nicht vorstellen

Doch, hat er gesagt. Kein Mensch kann sowas aussprechen, niemand ausser Jesus kann sich sowas erlauben, kein Mensch sonst kann sowas sprechen, sonst wär es Gotteslästerung.
@ Sakon
Zitat:
Doch, hat er gesagt. Kein Mensch kann sowas aussprechen, niemand ausser Jesus kann sich sowas erlauben, kein Mensch sonst kann sowas sprechen, sonst wär es Gotteslästerung.

das bezieht sich auf:
Zitat:
Joh 14;6 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich

Erstens begreift sich Jesus nicht mehr als Menschliche Person sondern als universale Wesenheit. (z.B. Wo zwei, oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen.)

Dieses Bewusstsein zu entwickeln bleibt keiner Seele vorenthalten. Jede Seele, die das verwirklicht hat, ist gleichermaßen eine Ausdruckskraft des Göttlichen.

Dieses „mich“ bezieht sich auf keine Person, sondern auf einen Bewusstseinszustand.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13