Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Quran das Wort Gottes

Also steht schon mal eins fest dann kann das alte Testament nicht stimmen. Da sich die juden weigerten und widerstand leisteten folglich haben sie auch die thora verfälscht.wie soll man an den Judentum glauben wenn nicht einmal die Schrift stimmt.Die Juden können nicht Jesus verleugnen
da der Islam ihn eindeutig als Prophet nennt.das ist doch der Beweis für die Juden das sie eindeutig falsch liegen.
david22, hast du dafür Beweise? Nein, ich denke kaum. Du hast nur das Dogma auf dem der moslemische Klerus seit Jahrhunderten herumreitet und jeder der es anzweifelt, der wird sogar bedroht.
Zitat:
Niemals wurde der Koran in abwesenheit des Propheten verändert.Was bei beim neuen und alten testamen ganz klar ist. Da wurde vieles verändert.

Wissenschaftliche Nachforschungen sind da ganz interessant
Immer mal Informieren was gerade in der Welt so läuft.

Ich denke "verfälscht" ist generell nicht ganz zu treffend.
Egal ob im Judentum, Christentum, Islam.
Gott ist inspetration, Liebe, Vergebung, Hoffnung.
Menschen haben je her, ihre eigenen Meinungen der jeweiligen Zeit hinein Inspiriert. Jede Generation hat eine andere sicht zu Gott.
Ob sie nun richtig oder falsch ist.
Zitat:

Niemals wurde der Koran in abwesenheit des Propheten verändert.Was bei beim neuen und alten testamen ganz klar ist.

Hast Du schonmal was von den Sanaa- Manuskripten gehört? Wenn nicht, erkundige Dich bitte.

Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du Dich in einem christlichen Forenbereich aufhälst!
Es gibt genug Widersprüche
Gottes Wort hat keine Widersprüche
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter