|
|
|
@ gaja
| Zitat: |
b) Sind aber die heiligen Monate, in welchen jeder Kampf verboten ist, verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann laßt sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig. 9/4 |
Was hälst du den von dieser übersetzung?
Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben.
2 Zieht vier Monate lang (ihr Götzendiener) überall frei herum in Sicherheit, aber seid euch dessen bewußt, daß ihr Gottes Macht nicht entgehen könnt und daß Gott die Ungläubigen Schmach erleiden läßt.
3 Eine Ankündigung von Gott und Seinem Gesandten geht am großen Tag der Pilgerfahrt an alle Menschen, daß Gott den Götzendienern das von ihnen gebrochene Bündnis aufkündigt, dasselbe tut Sein Gesandter. "Wenn ihr Reue bezeugt, ist es für euch besser. Wendet ihr euch aber ab, müßt ihr euch dessen bewußt sein, daß ihr Gottes Macht nicht entgehen könnt!" Kündige den Ungläubigen Gottes qualvolle Strafe an!
4 Wenn aber die Götzendiener, mit denen ihr bereits ein Bündnis geschlossen habt, alles voll und ganz eingehalten und keinem gegen euch beigestanden haben, müßt ihr das Bündnis mit ihnen voll und ganz und bis zur vereinbarten Frist einhalten. Gott liebt die Frommen.
5 Wenn jedoch die vier heiligen Monate verstrichen sind, sollt ihr die Götzendiener, die das Bündnis gebrochen haben, wo immer ihr sie findet, bekämpfen, sie ergreifen, belagern und sie überall im Auge behalten. Wenn sie reuig ihren Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat-Abgaben entrichten, laßt sie ihres Weges ziehen! Gottes Vergebung und Barmherzigkeit sind unermeßlich. 6 Sollte einer der Götzendiener dich um Schutz bitten, mußt du ihn beschützen, damit er Gottes Worte hört. Gewähre ihm Asyl! Das sind nämlich Menschen, die um die Offenbarung nicht wissen.
Die haben das Bündniss gebrochen und TROTZDEM haben die 4 Monate Frist bekommen REUE zu zeigen. Lesen sie das ruhig nochmal durch...
Und was die Ahadithe angeht...die sind nicht alle Wahr!
Ich glaube nicht an alle, sobald ein hadith den QURAN widerspricht, glaube ich nicht dran.
Das einfachste sind immer noch die 10 gebote, was braucht man mehr.
Schön das dus sagst, anscheinend gehts dir garnicht um die wahrheit. Umso einfacher umso besser stimmts?
@ sakon
Ein Araber (ist berühmt) sein name ist mir leider nicht bekannt, fand über 100 Grammatikfehler im Koran und viele Fehler. |
lustig echt! Das Buch ist ca. 1400 j. alt, was für Grammatik?
[/quote]
http://www.youtube.com/watch?v=LvjSrE34VHY[/quote]
Hab ich mir angeschaut...Das sind keine widersprüche, einfach gepuzzelt. Soll ich das selbe mal mit der Bibel machen?
@ Flip
[/quote]
Ich kann auch nicht zu den Moslems gehen und sagen, wie dumm seid ihr eigentlich den Koran als Gottes Wort anzusehen. Aber Ich hoffe wir können eine vernünftige Diskussion führen.[/quote]
Versuch nicht meine Worte zu verdrehen so wie du es auch mit dem QURAN machst ok!
Ich glaube es macht einen unterschied wenn ich menschen als DUMM bezeichne oder wenn ich ihnen schreibe das daran KEIN ZWEIFEL ist, also ich bitte dich...komm mir nicht so an..
@ PAX
| Beantworte mir die Frage, warum Jesus nicht gekreuzigt wurde und Gott dadurch Millionen von Menschen irrleitet. |
Gute Frage, ich versuche Sie zu beantworten...
Gott hat NIEMANDEN Irregeleitet, Jesus FSI sagte zu seinen Jüngern. Wer sich freiwillig von euch an meiner stelle Kreuzigen lässt, der wird ein Platz im Paradies neben mir haben.
Alle anhänger Jesus wussten das der gekreuzigte nicht Jesus selbst war.
Wenn es wirklich Jesus selber war, wieso hat dann keiner was gemacht?
Jesus anhänger haben nichts gemacht weil die genau wusste das es nicht Jesus ist..
Ausserdem Frage ich dich mal.
Wenn Jesus der "RETTER" ist? Wieso kommt der erst ein paar Tausend jahre NACH ADAM!
Wieso kamen den die ganzen Propheten VOR Jesus? Und das sind nicht 2 oder 3, wie erklären sie sich das?
Wissen sie was? Gott hat LAUT CHRISTLICHER LEHRE die menschen IRREGELEITET!
Wieso steht im alten Testamen
Und Gott redete alle diese Worte:
2Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. a 3Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. b 4Du sollst dir ckein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!
2 Buch Mose Kapitel 20. DAS ERSTE GEBOT SOGAR!
Ausserdem frage ich dich mal andersrum, WIESO wurde eigentlich Jesus laut Christlicher lehre gekreuzigt?
Weil die Juden nicht an ihn geglaubt haben oder?
Und wissen sie was? Es gibt immernoch JUDEN die nochnichteinmal an Jesus glauben...wie erklären sie sich das?
Die Juden wurden Ungläubig als der Jünger gekreuzigt wurde, die Anhänger Jesus nicht!
Das ist der Sinn an der ganzen sache, die Juden wurden Ungläubig und haben es nochnichtmal gemerkt.
Und was heisst das? ****FORTSETZUNG FOLGT!****
Jesus wurde nämlich zu den Kinder Israel geschickt. Und die haben versagt! Und wer ist die FORTSETZUNG?
AHMAD bzw. MUHAMMED!
Der LETZTE GESANDTE GOTTES und zwar an die GANZE MENSCHEIT!
Verstehen sie den Sinn an der ganzen Sache? Seien sie nicht einer der Zweifel hat
Den Gott sagt im QURAN: 2/59-60
59 Wahrlich, Jesus ist vor Gott wie Adam, den Gott aus Staub erschuf, als er sprach: "Er sei!" und er war.
60 Das ist die Wahrheit, die der Herr dir offenbart. So zweifle nicht daran, wie manche es tun!
Ausserdem gibt es verschieden versionen im Neuen Testament was die "Kreuzigung" betrifft.
Wenn 4 Menschen was erleben, dann erzählen alle vier das selbe und nicht jeder was anders, oder?
Der eine hat einen Beben erlebt, bei dem anderen hat es geregnet, bei den einen wurde der Himmel schwarz und und und...
NIX von dennen ist geschehen, deswegen glauben nicht NUR die Juden an der Kreuzigung. Es gibt auch Christen (Orthodoxe) und viele andere Seiten die nicht dran glauben. Zweifel ist da DEVENITIV!
Schönen abend noch...
|
|
|
|
@Fatih
"Ich glaube es macht einen unterschied wenn ich menschen als DUMM bezeichne oder wenn ich ihnen schreibe das daran KEIN ZWEIFEL ist, also ich bitte dich...komm mir nicht so an.. "
Das ist wohl war, beides ist aber trotzdem ein Vorwurf, darauf wollte ich hinaus. Und das ist keine Basis für eine "vernünftige Diskussion". Die Basis sollte Respekt sein.
Ob du Respekt und eine vernünftige Diskussion im Sinn hattest, nach Beurteilen deines bisher geschrieben, mag ich bezweifeln.
"Versuch nicht meine Worte zu verdrehen so wie du es auch mit dem QURAN machst ok! "
Wie soll ich die Worte im Koran verdrehen wenn ich ihn nicht mal gelesen habe ja nicht mal besitze. Von daher tue ich das als irrsinnige Unterstellung deinerseits ab.
Adios
|
|
|
|
Hi Friends,
es gibt ja auch die alten QuaranRollen aus Kupfer - die in einer Höhle in der Wüste von einem HirtenJungen entdeckt wurden. Es war eine WeltSensation.
Es waren Original Texte des Alten Testament aus der Zeit der Urgemeinde der Essener - die bezeugen, dass die Bibel trotz Jahrhunderten Original getreu übersetzt bzw. übernommen wurden.
Heute werden die TextPuzzle mit Computer gescannt und durchleuchtet - um verborgenes Wissen als Kabballah GOTTES neu zu entdecken.
Kenne Kupfer aus meiner Lehrzeit - es bildet eine Grüne Schutzschicht - die vor dem weiteren AlterungsProzess schützt. Die Bibelkundler wussten also schon damals wie sie das ganze über Jahrtausende erhalten konnten - als Zeugnis der Worte GOTTES.
Es gibt also hier auch symbolisch eine Verbindung - altes Testament mit QuaranRollen der Essener UrGemeinde - und den Schriften des Heiligen Buches der Muslime mit - Quran oder auch Koran - genannt.
Forschung ist interessant in allen Gebieten auch in Religion.
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Das einfachste sind immer noch die 10 gebote, was braucht man mehr.
Schön das dus sagst, anscheinend gehts dir garnicht um die wahrheit. Umso einfacher umso besser stimmts? |
Du willst dich doch jetzt nicht anschicken, die Wahrheit zu kennen?
Umso einfacher, umso besser?
Die Menschheit ist anscheinend wirklich unfähig, glücklich zu sein.
Nenn mir eins der 10 Gebote, die wiedersprüchlich wären?
Wenn wir uns alle an ihnen halten würden, meinst du nicht, das es so wirklich einfacher für die Menschen wär?
| Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. |
| Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. |
| Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. |
| Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn. |
| Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. |
| Du sollst nicht töten. |
| Du sollst nicht ehebrechen |
| Du sollst nicht stehlen. |
| Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. |
| Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat. |
Nicht einfach, aber ausreichend.
Vergiss nicht:
Mit den Schriftbesitzern (Christen und Juden) streitet nur auf die anständigste Weise, nur die Frevler unter ihnen seien ausgenommen, und sagt: "Wir glauben an das, was uns, und an das, was euch offenbart worden ist. Allah, unser Gott und euer Gott, ist nur einer, und wir sind ihm ganz ergeben."
Aber das verlange ich nicht von dir, den dein Gott (Allah) ist nicht meiner.
Gott liebt alle, ob Sünder oder Gläubige. Seinen Bund hält er ein!
|
|
|
|
@ PAX
Zitat:
Beantworte mir die Frage, warum Jesus nicht gekreuzigt wurde und Gott dadurch Millionen von Menschen irrleitet.
Gute Frage, ich versuche Sie zu beantworten...
Gott hat NIEMANDEN Irregeleitet, Jesus FSI sagte zu seinen Jüngern. Wer sich freiwillig von euch an meiner stelle Kreuzigen lässt, der wird ein Platz im Paradies neben mir haben. |
Wo steht das?
Alle anhänger Jesus wussten das der gekreuzigte nicht Jesus selbst war.
Wenn es wirklich Jesus selber war, wieso hat dann keiner was gemacht? |
Die Jünger hatten Angst und außer Johannes erschien meines Wissens kein Jünger bei der Kreuzigung.
Jesus anhänger haben nichts gemacht weil die genau wusste das es nicht Jesus ist. |
Nein, weil sie nicht da waren!
Warum steht im Koran, dass es den Menschen so erschien, als sei Jesus gekreuzigt worden?
Ausserdem Frage ich dich mal.
Wenn Jesus der "RETTER" ist? Wieso kommt der erst ein paar Tausend jahre NACH ADAM! |
Die Juden erwarteten einen Messias, der sie aus ihrer Zwangslage befreit. Er kam u.a., um den Juden Erleichterungen zu bringen. Wieso sollte er direkt nach Adam kommen?
| Wieso kamen den die ganzen Propheten VOR Jesus? Und das sind nicht 2 oder 3, wie erklären sie sich das? |
Was soll ich mir daran erklären?
Wissen sie was? Gott hat LAUT CHRISTLICHER LEHRE die menschen IRREGELEITET!
Wieso steht im alten Testamen
Und Gott redete alle diese Worte: |
Falsch! Diese Worte wurden von Menschen niedergeschrieben!
2Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. a 3Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. b 4Du sollst dir ckein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!
2 Buch Mose Kapitel 20. DAS ERSTE GEBOT SOGAR! |
Und wo ist nun der Beweis, dass Gott die Menschen irregeleitet haben soll?
| Ausserdem frage ich dich mal andersrum, WIESO wurde eigentlich Jesus laut Christlicher lehre gekreuzigt? |
Um die Prophezeiungen des ATs zu erfüllen.
Weil die Juden nicht an ihn geglaubt haben oder?
Und wissen sie was? Es gibt immernoch JUDEN die nochnichteinmal an Jesus glauben...wie erklären sie sich das? |
Jeder hat die Freiheit zu glauben, was er will! Ich könnten nun die gleiche Frage im Bezug auf Mohammed stellen.
| Die Juden wurden Ungläubig als der Jünger gekreuzigt wurde, die Anhänger Jesus nicht! |
Das ist falsch. Müsstest Du, da Du das AT und das NT nach eigenen Angaben gelesen hast auch wissen.
| Das ist der Sinn an der ganzen sache, die Juden wurden Ungläubig und haben es nochnichtmal gemerkt. |
Was für ein Unsinn!
| Und was heisst das? ****FORTSETZUNG FOLGT!**** |
Auf die Erläuterung bin ich jetzt schon gespannt.
Jesus wurde nämlich zu den Kinder Israel geschickt. Und die haben versagt! Und wer ist die FORTSETZUNG?
AHMAD bzw. MUHAMMED!
Der LETZTE GESANDTE GOTTES und zwar an die GANZE MENSCHEIT!
Verstehen sie den Sinn an der ganzen Sache? Seien sie nicht einer der Zweifel hat. |
Du hast Recht, Jesus wurde zu den Israeliten geschickt. Du müsstest aber wissen, dass er seinen Jüngern den "Befehl" erteilt hat die Lehre an andere Menschen weiterzugeben.

Den Gott sagt im QURAN: 2/59-60
59 Wahrlich, Jesus ist vor Gott wie Adam, den Gott aus Staub erschuf, als er sprach: "Er sei!" und er war.
60 Das ist die Wahrheit, die der Herr dir offenbart. So zweifle nicht daran, wie manche es tun! |
Wir sind hier in einem christlichen Forum und daher ist mir ziemlich egal, was im Koran steht.
| Ausserdem gibt es verschieden versionen im Neuen Testament was die "Kreuzigung" betrifft. |
Und was heißt das? In der Christologie ist die Kreuzigung Jesu besser bewiesen als seine Geburt.
| Wenn 4 Menschen was erleben, dann erzählen alle vier das selbe und nicht jeder was anders, oder? |
Dafür müssen die vier Menschen auch zusammen einen Text verfasst haben, was im Fall der Evangelien nicht der Fall ist.
| NIX von dennen ist geschehen, |
Das beweise bitte!
| deswegen glauben nicht NUR die Juden an der Kreuzigung. |
Die Juden glauben gar nicht an Jesus!
| Es gibt auch Christen (Orthodoxe) und viele andere Seiten die nicht dran glauben. |
Bitte auch beweisen!
|
|
|