|
|
|
| Zitat: |
Der QURAN ist FEHLERFREI, 100%ig!
Der QURAN enthält keine Widersprüche!
|
Gut dann erklär mir das einmal.
(Koran und Sunna)
Zwang im Glauben ?
a) Zwingt keinen zum Glauben, da die wahre Lehre vom Irrglauben ja deutlich zu unterscheiden ist. ... 2,257
b) Sind aber die heiligen Monate, in welchen jeder Kampf verboten ist, verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann laßt sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig. 9,5
| Der QURAN enthält keine Widersprüche! |
Der Koran zur Bibel und Thora.
c) Der Koran bestätigt sie:
Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium ... 3,4 (ähnlich: 5,49)
d) Der Koran berichtigt Verfälschungen:
O ihr Schriftbesitzer, unser Gesandter ist nun zu euch gekommen, um euch viele Stellen in der Schrift anzuzeigen, die ihr weggelassen habt. 5,16
Geschenke und Spenden
e) ist geboten:
An-Nu'man Ibn Basir berichtet: Mein Vater ging mit mit zum Gesandten Gottes und sagte zu ihm: "Ich habe diesem meinen Sohn einen Sklaven geschenkt!" Der Prophet (S) fragte: "Hast du deinen anderen Kinder in gleicher Weise beschenkt?" - "Nein!" - "Dann nimm das Geschenk zurück!" Buhari 51,12
f) ist verboten:
Es ist nicht zulässig, ein Geschenk oder eine Spende zurückzunehmen. Buhari 51,30
usw.
Der Koran wurde auch hier und da mal verändert, man siehe Abu Bakr und Uthman.
Von daher kann man nicht von
| "Der QURAN enthält keine Widersprüche!" |
sprächen.
Es ist doch wurscht wer was für eine Religion hat, das was zählt ist Religionsfreiheit, und Menschenrechte.
So lange Gott nicht höstpersönlich ein Buch zur Erde schmeißt, kann kein Buch der Welt, keine Religion von sich behaupten, das sind Gotte´s Worte oder Gebote usw.
Das einfachste sind immer noch die 10 gebote, was braucht man mehr?
L.G
|
|
|
|
Hallo,
die Missionskeule kreist erneut über diesem Forum!
Bei der Trinität handelt es sich um eine falsche Lehre.
Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht.» (Matthäus 5:1
Jesus sagt auch weiter,
Das er nicht gekommen ist um das Gesetz zu ändern. |
Dazu lesen Sie bitte folgenden Artikel:
http://www.answering-islam.org/Authors/Arlandson/fulfilled.htm
| Der QURAN ist FEHLERFREI, 100%ig! |
Der Islamwissnschaftler "Ibn Warraq" sieht das anders.
| Der QURAN enthält keine Widersprüche! |
Und was soll das bedeuten?
Warum glaube ich nicht and den Koran?
Beantworte mir die Frage, warum Jesus nicht gekreuzigt wurde und Gott dadurch Millionen von Menschen irrleitet.
@ Karim
| Meiner Meinung nach hatten wir schon genug solcher Diskussionen. |
Sehr richtig! Diese Diskussionen haben nichts außer Streit gebracht!
Deswegen sollte diese Dskussion geschlossen werden.
|
|
|
|
@Fati
"Die Wahrheit ist doch klar und deutlich. Der Quran ist die letzte Botschaft Gottes, daran gibt es keinen Zweifel! "
Aus deiner Aussage geht nicht hervor, ob es deine Meinung ist oder nicht sondern es hört sich wie ein Vorwurf an, den du Andersgläubigen machst, weil sie den Koran nicht als Gottes Wort sehen. Dann wünschst du dir noch eine Vernünftige Diskussion mit ihnen, dass ist reinster Hohn.
Als Beispiel:
Ich kann auch nicht zu den Moslems gehen und sagen, wie dumm seid ihr eigentlich den Koran als Gottes Wort anzusehen. Aber Ich hoffe wir können eine vernünftige Diskussion führen.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
"ausserdem kannst du bestimmt sehen das es mein erster beitrag ist und das ich nicht wissen kann mit was für "sensible" leute ich es hier zu tun habe... "
Das ist ein Dialogforum, daraus ergibt sich, dass man es nicht nur mit einer homogenen Religionszugehörigkeit zu tun hat. Deshalb sollte man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen.
Adios
|
|
|
|
Hallo an alle
schade nur, dass jetzt schon wieder irgendjemand ankommen will und missionsarbeit macht.
Wo wir uns doch in einem anderen Thema geeinigt haben einen gemeinsamen Dialog zu machen.
Ein Araber (ist berühmt) sein name ist mir leider nicht bekannt, fand über 100 Grammatikfehler im Koran und viele Fehler.
Du sagst es gibt keine Widersprüche im Koran?
na gut, schau dir das mal an, aber du wirst sie eh nicht lesen denke ich, lies sie in Ruhe durch, und gehen sie nicht aufs Feld "Ich mache die Augen zu und sage - das sind keine Widersprüche"
http://www.youtube.com/watch?v=LvjSrE34VHY
Dann kommen jetzt noch Paar von mir.
Sure 47;27 27 Aber wie (wird es sein), wenn die Engel sie (dereinst) abberufen, wobei sie ihnen ins Gesicht und auf das Hinterteil schlagen?
Sure 32;11 11 Sag: Der Engel des Todes, der über euch eingesetzt ist, wird euch (wenn eure Frist abgelaufen ist) abberufen. Hierauf werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht werden. |
1 Engel tötet alle Leute, oder mehrere? - Fehler
Noch 1 Fehler:
Sie trennte sich von ihnen durch einen Vorhang, und Wir schickten ihr Unseren Geist, der sich ihr in der Gestalt eines wohlgeformten Menschen zeigte. Sie sagte: "Ich bitte Gott, den Barmherzigen, um Beistand gegen dich. Du mögest gottesfürchtig sein." "Ich bin doch ein Bote deines Herrn, damit ich dir einen reinen Sohn beschere." Da sagte sie: "Wie könnte ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich nicht unkeusch gewesen bin?" Er antwortete: "So ist es. Also sprach dein Herr: »Das ist mir ein leichtes. Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen als eine Barmherzigkeit von Uns.« Es ist eine beschlossene Sache." (Koran 19:17-21)
---------------------------------------------------
1,34 Maria aber sprach zu dem Engel: Wie wird dies zugehen, da ich von keinem Mann weiß? 1,35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden.
NICHT ein Geist, sondern der Engel Gabriel war Maria erschienen!
Und jetzt bitte nicht irgendwelche Ausreden, à la mit Geist wäre immer der Engel Gabriel gemeint. In der Erzählung von Mohameds Engelerscheinung wird ja auch der Engel Gabriel namentlich genannt.
Widersprüche kommen dann später.
Herzliche Grüße und Segen
|
|
|
|
Hallo Sakon,
http://www.youtube.com/watch?v=LvjSrE34VHY
|
dieses Video ist nicht gerade gut. Der Widerspruch mit den Tagen (1000/50000) und der Widerspruch der Tage (6/ ist keiner, wenn Du im Koran genau nachließt.
@Fadi
Wenn Du Missionieren willst, solltest Du gehen, da derartige "Misiionsarbeit" schon für viel Ärger in diesem Forum gesortgt hat.
|
|
|