|
|
|
answering Bouchra und widerlegung Bouchra's
Tröster
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wort Gottes und dem Wort, welches als dieses proklamiert wird. Ich kann auch ein Buch schreiben, wo ich vor jedem Ausspruch "Im Namen Gottes" setzte, das macht dieses Buch, aber nicht unbedingt wahrer.
Jesus brauchte nicht, vor jedem seiner Ausspruche schreiben, dass seine Worte von Gott kommen, denn er sprach nur die Worte von Gott. Dies erkennt man an seinen Taten und an die Worte selber. Dass sich Mohammed ständig rechtfertigen musste, lässt eher den Eindruck erwecken, als wenn den Leuten ständig etwas beweisen musste. Das machen nur Leute, die Lügen, das ist menschlich.
Ich möchte zu der Stelle zu Moses nur mal diesen Ausspruch Jesu setzen, da es genau diese Stelle wiedergibt.
Zitat:
Johannes 14, 10-11
10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11 Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.
Er ist also diese Person, von der im Buch Mose geschrieben wird. Denn er ist auch einer der Brüder Mose. Mohammed war kein Bruder Mose, nur nach der islamischen Vorstellung, welche aber eine islamischen Vorstellung bleibt.
Und der Tröster kann Mohammed auch nicht sein, siehe diese Stelle, wo er die Eigenschaften und Taten des Trösters beschreibt.
Zitat:
Johannes 14, 16 - 17
15 Liebet ihr mich, so haltet meine Gebote. 16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
War Mohammed in uns gekommen?
Ich glaube wohl kaum, denn Mohammed war kein Geist, sondern ein Mensch.
Und da zum nächsten Punkt der Tröster bleibt, bis zum Ende der Welt, Mohammed lebt, soweit ich weiss nicht mehr oder?
Und weiter
Zitat:
Johannes 16, 5 - 15
5 Nun aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand unter euch fragt mich: Wo gehst du hin? 6 Sondern weil ich solches zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauerns geworden. 7 Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8 Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht: 9 um die Sünde , daß sie nicht glauben an mich; 10 um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet; 11 um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14 Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er’s nehmen und euch verkündigen. 15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird’s von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
Also er wird uns den Tröster senden von da, wo er hingeht. Mohammed kam aber wohl kaum vom Himmel. Desweiteren redete Mohammed auch von sich selber und nicht sein lebenlang in den vermeitlichen Worten Gottes. Der Tröster wird aber ausschließlich nur in den Worten Gottes reden.
Also die Eigenschaften des Geistes der Wahrheit, des Trösters sind.
- Er ist Geist.
- Wird nicht von sich selber reden.
- Wird kommen vom Himmel nachdem Jesus dort ankommt.
- Wird uns die Botschaft Gottes in den Worten Jesu erkennen lassen.
- Die Gläubigen werden ihn aufnehmen und durch ihn auch sprechen.
- Durch ihn erkennt man die Wahrheit in den Worten Jesu
Davon erfüllt Mohammed als Mensch gar nichts. Man darf von der Stelle über den Geist der Wahrheit nicht nur das nehmen, was einem gefällt, sondern alles. Wenn man alles nimmt sieht man, dass es kein Mensch sein kann und es nur etwas geistliches sein kann, denn menschliches.
---------------------------------------------
Jesus Gott - Sohn Gottes? oder Göttliche Natur?
Manche Christen glauben = Jesus - der Gott der auf dem Thron sitzt, manche Christen = Jesus der Sohn Gottes mit einer Göttlichen Natur.
Der Koran selbst verleugnet nicht dass Jesus ohne Sünde war
Widersprüche im Koran:
http://www.youtube.com/watch?v=LvjSrE34VHY
Gibt noch mehr
http://www.andre-bauer.de/islam01.htm
|
|
|