Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gottes Wade












1) GOTTES WADE?
42:11 ... Es gibt nichts Seinesgleichen! ...

Hadith: Gott wird im Jenseits Seine Wade den Propheten zeigen, um Seine Identität zu beweisen. (Sahih Muslim, Iman 302; Bukhary, 97/24, 10/29; Hanbal 3/1)
Wir müssen Ihre Aufmerksamkeit auf die Bücher lenken, aus denen wir zitiert haben: Bücher, die von Muslim und Bukhary geschrieben wurden und die als die zuverlässigsten und verlässlichsten gelten. Gemäß der Mentalität der Übermittler würden jene, die die "Wahrheit" dieses Hadiths ablehnen, zu Ungläubigen erklärt werden, während jene, die diesem Hadith glauben, wahre Muslime seien. Wir brauchen nicht weiter bei diesem Thema zu verweilen, welches automatisch durch jene Verse verneint wird, welche uns daran erinnern, dass es nichts gibt, das IHM gleich ist.


2) GOTT SCHÜTTELT HÄNDE?
112:4 Und keiner ist Ihm gleich.

Hadith: Gott sprach mit mir und schüttelte mir die Hand. Er stellte Seine Hand zwischen meinen Schulterblättern und ich spürte die Kälte Seiner Hand mitten in meiner Brust. (Hanbal 5/243)
Der Hadith ohne jegliche metaphorische Bedeutung gibt Gott Form und schreibt Ihm Finger und Kälte in Seiner Hand zu. Hätte das Wort 'Hand' eine symbolische Bedeutung gehabt und wäre es nicht mit der konkreten Hand eines Menschen assoziiert worden, könnte es annehmbar sein. Wenn jemand beispielsweise "Alle sind in Gottes Hand" sagt, so würde er damit betonen, dass alles von Ihm abhängt, dass Er die allumfassende Kontrolle besitzt. Doch in diesem Kontext ist die Hand die konkrete Hand eines Menschen. Im obigen Text können die Hand und die Finger, denen Kälte zugeordnet werden, unmöglich eine metaphorische Betonung aufweisen. Darüber hinaus wird der Hadith mit dem Händeschütteln von Gott und Mensch gekrönt. Wäre der Übermittler des Hadiths, der an die wortwörtliche Bedeutung davon glaubt, oder die Person, die die Falschheiten in den erfundenen Ahadith befolgt, ein wahrhaftiger Muslim?

Quelle: Die erfundene Religion und die Koranische Religion

Download auf: www.alrahman.de

Hallo,

was sagt Ihr zu diesem interessanten Auszügen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Meister Eckhart: Die Liebe Gottes
Gottes- und Jenseitsbeweise
Wir sind nicht die Kinder Gottes und Jesus auch nicht
1. Name bzw. Attribut Gottes
99 Namen bzw. Attribute Gottes
Interreligiöser Lobpreis Gottes.
Die Gebote Gottes
Die Existenz Gottes
Gottes Lichtflut
Gottes Plan