Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bau ein Schloss

Ich würde es mal versuchen mir Meditation.
Ein Yoga-Lehrer oder Lehrerin kann Dich da vermutlich weiter bringen.

Mir hat mal jemand gesagt, wenn ich Gedanken nicht abstellen soll, soll ch mit ihnen umgehen wie mit einem dienstbaren Geist.
Es gibt so eine Geschichte, da hatte einer einen Geist bekommen, so im Stil Flaschengeist oder der mit der Wunderlampe und dieser Geist war immer mit allen Aufträgen nach kurzer Zeit fertig und der Her des Geistes wurde ihn nicht los, andauernd fragte der blöde Geist: Herr was soll ich nu tun?

Bau ein Schloss
Herr was soll ich nu tun?
Mach mir eine Flotte
....
schließlich fand er eine Lösung:
Siehst Du da jene Leiter?
Geh auf dieser Leiter rauf und runter bis ich Dich wieder rufe.

So könne man mit den Gedanken verfahren, lass sie machen was sie tun wollen, sie können Dir sicher nichts anhaben.

Versuch den Weg über die Konzentration auf das Hier und Jetzt, das ist nur beim Einschlafen schwierig, das kenne ich gut:
Man relaxt und da kommen erst schöne Bilder und bald hässliche Bilder oder die schönen sind auch bedrohlich etc...
Dann schreckt man auf und geht eine rauchen, bis man so müde ist, dass man sofort einschläft und keine Einschlafphase hat.

Aber ausgeruht ist man da nicht, denn nach ca 3h kommt eine Rem-Phase und mit ihr Träume, welche oft wecken können.

Am ehesten erfolg sehe ich in der Meditation, da lernt man auch mit den Gedanken umzugehen und genau das ist Dein Problem:
Die Gedanken gehen mit Dir um, und das ist umgekehrt als es sein sollte.

Bist Du ein intuitiver Mensch?
Nicht so wahnsinnig "Realist" sondern durchaus mit viel Phantasie und auf Prüfungen hin gehst Du zuversichtlich, weil Du weißt: Das Richtige fällt Dir dann schon ein.
Wenn Du Deine Ruhe und Sicherheit verlierst beginnst Du zu schwimmen und dann gibt es schlechte Noten, aber sonst hast Du kaum Mühe mit Lernen, denn Du begreifst besser als Du auswendig lernst.

Bist Du das?

Nur eins möchte ich Dich dringend bitten: Nimm keinen Schlaftrunk, um die Einschlafzeit zu unterdrücken, denn so bist Du Alkoholikerin bevor Du wagst daran zu denken, und einer angehenden Medizinerin muss ich kaum erklären, was das bedeutet.

Ich weiß, manche Chirurgen können keine ruhige Hand führe, ohne einen tüchtigen Schluck, jedenfalls sagte man das vor 30 Jahren auch in Kreisen der Medizinstudenten: Ein offenes Geheimnis sozusagen.

Ein Patentrezept gegen die Angst kenne ich auch nicht aber ein Patentrezept gegen alle Ängste, Zwänge könnte sein, sich einfach versuchen egal zu sein. Gelassenheit in allem was Dich bewegen will.

Deswegen wird die Freude nicht weniger, sie wird nur nicht mehr so exaltiert sein, dasselbe mit der Angst: Einfach nicht so wichtig nehmen Dich selber und die Menschheit und die Erde und das Weltall, was soll´s, wenn´s morgen nicht mehr da ist, stört das keine Sau, weil die Sau ja auch weg ist

Humor ist auch gut gegen Angst und nun bin ich still, sonst haust Du mir noch eine, und das mit Recht. Aber ich habe es ganz gewiss nicht böse gemeint.
ganz ehrlich!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I