|
|
|
ich denke auch das depressionen nichts mit dem teufel zu tun haben - depression heist wie der name es schon sagt depremiert sein - und depremiert ist man wenn einem was nicht gefällt - zur depression wird es , wenn es nicht organischer natur ist wenn man sich über eine gewisse zeit nicht zu währen gedraut hat oder seine eintstellung zu den dingen nicht geändert hat - depressionen können soweit führen das man den frust gegen sich selbst richtet und dann sich umbringt weil man sich selbst nicht mehr leiden kann - gott und teufel hin und her - jeder mensch ist seines glückes schmid - zudem kommen noch die erziehung - die eine sehr große rolle spielt im leben eines menschen - so wie ein mensch erzogen worden ist so ist er zu 80 % in seinem handeln und tun - es sei den es macht klig und er endeckt ducrh einen schock oder konfrontation das es noch andere werte gibt - gestern ist mir ein guter spruch eingfallen der da lautet : Zitat . Es ist leichter einen schwachen Menschen in den wahnsinn zu treiben als einem stärkeren die meinung zu sagen -
Ich für mein teil hatte aller zwei jahre depressionen und aus dem grund weil ich nie den mund aufgemacht habe - jetzt lerne ich das langsam zu sagen was ich denke - aber es fehlt mir noch schwer .
Ein weiterer gedanke den ich hatte ist der: warum haben es die leute schwer die nicht normal erzogen sind als die die normal sind ( normal ?) - ich meine die die depressionen haben müssen sich einer harten psyschiotherapie unterziehen weil ihre eltern es nicht fertig gebracht haben die kinder normal zu erziehen - warum sind wir es immer die darunter zu leiden haben - und psyschiotherapie ist ein harter brocken .
gott existiert nur im glauben der menschen . ob es einen gibt sei dahin gestellt - ich denke : an das was man glaubt geschieht auch oder tritt auch ein . das hat nichts mit gott zu tun .
ich für mein teil würde mir wünschen wenn es nach dem tod weitergeht . ich habe auch schon die existens der seele in frage gestellt .
ich für mein teil bin zu der erkenntnis gekommen das das gehirn die hartware ist und alles was wir im leben erleben gespeichert wird und mit dem tod verloren geht . dann habe ich auch gelesen das die seele sich weiterentwickelt von reinkanation zu reinkanation .
wir werden sehen gruss matthes
|
|
|