|
|
|
Hallo!
| Zitat: |
| Lass den glauben, der will und den ungläubig sein, der will. |
Allein dieses Wort "ungläubig" finde ich furchtbar und herabsetzend. Wie schön, dass einige Menschen meinen, von Gott besonders bevorzugtund daher erleuchtet zu sein.
|
|
|
|
Hallo!
Zitat:
Lass den glauben, der will und den ungläubig sein, der will.
Allein dieses Wort "ungläubig" finde ich furchtbar und herabsetzend. Wie schön, dass einige Menschen meinen, von Gott besonders bevorzugtund daher erleuchtet zu sein. |
Hallo Pax,
Es wird niemand bevorzugt behandelt... wir Menschen schaffen Hirarchien.. wir brauchen sie.... doch vor Gott dem Schöpfer sind wir alle gleich... egal ob Mann oder Frau .... Araber oder Israeli .... spielt keine Rolle.....
Zur Sache mit den "Ungläubigen"
| Wahrlich, diejenigen, die glauben, die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.[2:62] |
Liebe Grüße
|
|
|
|
,Allein dieses Wort "ungläubig" finde ich furchtbar und herabsetzend. Wie schön, dass einige Menschen meinen, von Gott besonders bevorzugtund daher erleuchtet zu sein. "
War ein Zitat aus dem Koran. Es zeigt, wie man mit Menschen anderer Religionen verfahren soll. In den Augen der Christen sind Muslime nun einmal ungläubig, bei den Muslimen ist das etwas komplizierter . Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht unsere Aufgabe ist, andere Menschen überzeugen zu müssen und dabei deren Religion in den Dreck ziehen sollen. Es ist nur die Aufgabe, andere aufzuklären. Was sollte man damit erreichen, wenn man andere verleumdnet? Bestimmt nicht, dass diese sich dadurch überzeugen lassen. Man erntet dadurch nur Missgunst. Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer geworden
|
|
|
|
| War ein Zitat aus dem Koran. Es zeigt, wie man mit Menschen anderer Religionen verfahren soll. In den Augen der Christen sind Muslime nun einmal ungläubig, bei den Muslimen ist das etwas komplizierter . |
Es kommt immer darauf an, wen man vor sich hat. Nicht jeder Christ wird behaupten, dass Du als Muslima "ungläubig" wärst.
Bei den Muslimen scheint es wirklich etwas kompliziert zu sein.
Sure 5, 17
Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist der Messias, der Sohn der Maria."" Sprich: ""Wer vermochte wohl etwas gegen Allah, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und jene, die allesamt auf der Erde sind, vernichten will?"" Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge."
Christ = "ungläubig"
5, 37 "Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist der Dritte von dreien""; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen."
Christ = "ungläubig"
Sehr nett auch, was mit den "Ungläubigen passiert:
2, 161
Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind und in ihrem Unglauben sterben, auf denen lastet der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt.
2, 62
Wahrlich, diejenigen, die glauben, die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
Christ = kein "Ungläubiger"
|
|
|