Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Die Wunde der Ungeliebten - Buch

Heute empfahl mir meine Tochter das Buch von Peter Schellenbaum.

http://www.amazon.de/Wunde-Ungelieb.....igung-Liebe/dp/3423350156

Zitat:
Ich habe meiner Überschrift schmerzhaft aber wahr gegeben, weil dieses Buch beeindruckt. Der Autor versteht es anhand von vielen therapeutischen "Fällen" und auch durch seine eigenes Erleben zu zeigen, wie Ungeliebte fühlen und damit sich in ihrem Leben selbst schädigen. Dadurch wirken seine Ausführen authentisch. Er zeigt Wege, dieses Ungeliebtsein zu verstehen und anzunehmen, was aber keineswegs leicht ist. Das muss man wissen. Dieses Buch ist hilfreich für jeden, der ernsthaft gewillt ist, sein Leben zu verändern, seine Geschichte zu verstehen und Konsequenzen zu vollziehen. Die Wahrheit tut weh, das zeigt dieses Buch aber nur die Wahrheit kann der Wegbereiter zu sich selbst und zur Eigenliebe sein.
Ein Buch für jeden, der erwachsen werden will.

Zitat:

„Tanz der Freundschaft“

Peter Schellenbaum

Peter Schellenbaum, Psychotherapeut aus der Schweiz, geb. 1939, erzählt in „Tanz der Freundschaft“, teils autobiographisch, mythisch-phantastisch unterlegt, von seinen homosexuellen Begegnungen und Beziehungen. Träume und Sehnsüchte, die in unserer Gesellschaft noch immer nicht zur Gänze anerkannt sind und von Menschen mit homo-/bisexueller Neigung oftmals immer noch verschwiegen oder gar nicht ausgelebt werden, werden zum Ausdruck gebracht und ermuntern zur bedingungslosen Liebe.

Peter Schellenbaum integriert einen emotionalen Bezug in jeden therapeutischen Prozess. Denn schließlich sind wir alle dabei, unsere eigene Lebensspur zu finden, in der unsere tiefen Gefühle eine große Rolle spielen, wo Schellenbaums Werk „Im Einverständnis mit dem Wunderbaren“ hinführen will…

Sein Therapieansatz basiert auf „Energiesignalen“ – Gebärden, Worte, Bilder, Erinnerungen –, die wahrgenommen werden und als Lebensimpuls gelten sollen.

Publikationen: Das Nein in der Liebe, Abschied von der Selbstzerstörung, Die Wunde der Ungeliebten, Gottesbilder, Homosexualität im Mann, Tanz der Freundschaft, Nimm deine Couch und geh!, Aggression zwischen Liebenden, Die Spur des verborgenen Kindes, Träum dich wach!, Im Einverständnis mit dem Wunderbaren (alle bei dtv), Die Energie des Lebens spüren (Herder 2004), Das Ja in der Liebe (Kösel 2004)
Forum -> Literatur