Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Matratze

Luci3er: Mir geht es gleich mit dem Nichts, ich bin allerdings noch schwer am Hoffen, dass ich den Glauben finden werde...

Mit dem Nichts meine ich das: Wenn ich (abends) im Bett liege und die Augen schliesse, lasse ich alle Eindrücke hinter mir und vergesse dass ich etwas fühle (die Matraze etc). Dann, für eine Sekunde oder weniger, fühle ich was es heisst, keine Existenz mehr zu haben, einfach Nichts sein. Und dann überkommt mich eine unglaubliche Angst vor dem Tod und der möglichkeit, dass es eben kein Leben nach dem Tod gibt.

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung, aber eure Beschreibungen von Eurem Glauben haben mich ehrlichgseagt zu Tränen gerührt. Und bis ich den Glauben nicht gefunden habe, lasse ich die Angst einfach nicht zu, versuche mir das Nichts nicht mehr Vorzustellen. Wenn ich abends vor dem einschlafen an den Tod denke, lenke ich mich möglichst schnell ab und das klappt ganz gut. Stattdessen versuche ich ab und zu dann, wenn ich unter Menschen bin und es mir gut geht über den Tod nachzudenken, und dann überkommt mich die Angst auch nicht.

Ich wünsch euch allen, und überhaupt allen Meschen eine Erkenntnis!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III